Camelot631 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Camelot631


    Hi Eddy...


    Am Besten nimmst Du diese Froyo-Version:


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=991792


    Die Anleitung zum flashen von Nexxx's ROM entnimmst Du hier im ersten Post.... da steht alles drinne, wie genau!!!


    Die momentan aktuelle Version von Nexxx läuft super, bei mir jedenfalls.... bei eventuellen Problemem den ganzen Thread durchlesen,
    da findest Du das Eine und Andere...!!!


    Ostergrüsse aus der Schweiz...


    Camelot631


    PS. Kleiner Nachtrag: Anleitung für MiUI-ROM zum flashen auf deutsch...


    http://www.android-hilfe.de/cu…-s/81452-rom-miui-rc.html (aba nicht, dass jetzt Nexx geleidigt is... smile...)


    Hi....


    In den WLAN-Einstellungen im MiUI kannst Du die Anzahl der Kanäle einstellen:


    Einstellungen ==> WLAN ==> Erweitert ==> Anzahl WLAN-Kanäle ==> 14 Kanäle auswählen....


    Funktioniert aber nicht immer zu 100%.... am Besten am Router die Kanäle nicht höher als 11 einstellen...


    Ostergrüsse aus der Schweiz...


    Camelot631

    Zur INFO:
    Der neue Kernel von TKG funktioniert super. WLAN, DATA, rotation, etc funkt alles...und ist echt schnell.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1041532


    Im nächsten Update (wahrscheinlich 1.4.22) kommt der TKG Kernel rein!


    ..und welche Version haste im Moment drauf???


    V5c
    V6pre
    V6pre (u1)
    V6pre (u2)


    ...beim V5c hatte ich keinerlei Probleme. Wie die Pre-Versionen sind, weiss ich noch nicht...

    OP Update
    Ins englische übersetzt
    UP NEXT geändert


    Frohe Ostern.....


    ....schade, dass man immer alles ins Englische übersetzen muss, vorallem in einem deutschen Forum.


    Gut, für mich persönlich ist diese Sprache kein Problem, aber nicht jeder beherrscht das Englische...


    ...achso... Note 6 (Schweizer Norn...hihi) für Dein ROM.... (in D ne eins)... lüppt wunderbar, ohne
    Probleme. Jedenfalls ich hab keine Probleme. Auch im "Stresstest" nicht.


    Sonnige Ostergrüsse aus der Schweiz


    Camelot631

    Schon jemand drauf den neuen Kernel??


    ...jo.... lüppt wunderbar. EInfach mit CWM installieren... (ev. Backup erstellen, man weiss ja nie...).


    Habe zusätzlich auch die "Better GPU-Drivers" installiert (zuerst per CWM den Kernel, KEIN Reboot und gleich danach
    die GPU-Driver).


    Zum ausgiebigen testen komm ich erst morgen (!) dazu... was mir zuerst aufgefallen ist, dass der Wechsel von WLAN zu 3G
    schneller vonstatten geht...


    Grüsse aus der Schweiz


    Camelot631

    Soooo....


    hab sie nun installiert.Nur hab ich das problem wie auch beim letzten mal das ich nur mit 3G surfe und nicht mit H.Kann ich das noch ändern?

    .....des ist bei mir auch so. hab mir aber noch keine Gedanken drüber gemacht, da ich Zuhause eh über WLAN
    surfe und rumspiele... eventuell weiss da "nexxx" mehr drüber. Ich hab auch keine Option im Phone dafür gefunden,
    um dies zu ändern...


    Hi Spoiler75


    Ich bin zwar "nur" Tester (zum erstellen von ROMs hab ich im Moment keine Zeit...), aber ich kann Dir die Fragen auch beantworten...


    Beim flashen des SpeedMod-Kernels KEINEN Haken bei der Repartition, reboot schon... alles Andere steht ja auf der ersten Seite dieses
    Threads....


    Funktionen hab ich auch getestet, funzt alles bestens. Beim JVK-Modem dauert's zulange, bis das Teil irgendwas conectet,
    das jetzige Modem (JPM) funzt wunderbar.


    Apps aus dem Market laden und installieren funzt ebenfalls bestens (via Phone und auch via PC).


    Betreffend der SMS-Nummer der Zentrale... normalerweise ist diese auf der SIM-Karte gespeichert und braucht nicht geändert
    zu werden. Und wenn, mach's vorher im Froyo (bevor de diese MiUI-Version flashen tust..)


    WhatsApp funktioniert tadellos...


    Konten funktionieren ebenfalls tadellos... (auch FB, beim FB gilt es zu beachten, dass teilweise Namen resp. Kontakte nicht
    zusammengeführt werden, wenn se denselben Namen haben, zBsp. dreimal John oder so, da ist halt Handarbeit angesagt,
    war aber bei anderen Android-Versionen ebenfalls so....)


    WLAN funktioniert ebenfalls, hat nur etwas Schwierigkeiten, wenn der Kanal im Router oder Modem über 11 eingestellt ist.
    Es gibt zwar in dieser Version die Option, 14 Kanäle einzustellen, funzt aber nicht immer. Also am Besten im Router den
    Kanal nicht höher als 11 einstellen...



    Grüsse aus der Schweiz....


    Camelot631

    Danke für den Hinweis...
    Es sollte nicht so oft der Fall sein, dass das Modem geändert wird...Aber is werd es im OP hinzufügen, dass bei Modemänderung eine Koplettinstallation gemacht werden muss!


    Danke nochmal


    ...jo, gern geschehen.... des mit den Modems is ja auch so'ne Sache, jedenfalls hier in der Schweiz.
    Beim MiUI funzt des JPM besser hier, beim Original Gingerbread des JVK.... aber dies liegt wohl eher
    an den hiesigen Providern...


    Gut, ob jetzt jeder ne Kompplettinstallation will wegen seinen Daten und Apps sei dahingestellt, ich
    persönlich hab da keine Probleme mit, des Modem ebenfalls zu formatieren... vorallem is ja dieser
    Punkt (Format Modem) ebenfalls bei "Mount & Storage" zu finden...

    Hallöle....


    Ich bin zwar neu hier im Forum, aber ansonsten fast nen alter Hase... grinz...


    Zu Nexx's ROM..... saugut des Teil... einfach bei der erneuten Anleitung zum flashen (vom "alten NEX-S zur neuen Version)
    hab ich festgestellt, dass sich des Radio (von JVK nach JPM) nicht "umstellt. Nach einer erneuten "Update-Installation" inkl.
    "Format Radio" funktionierte es.


    Keine ahnung, ob des bei allen Galaxys so ist...


    Grüsse aus der Schweiz...


    Camelot631