sc4ry Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sc4ry

    hallo,


    als ich gestern auch die idee hatte, mein lockscreen mal transparent zu machen, hab ich mal im netz gewühlt und unter anderen diesen thread gefunden.
    was es machen soll, klappt soweit, aber eigentlich wollte ich, dass ich auch meine widgets auf dem "desktop" durch meinen lockscreen hindurch sehen kann.


    ist das auch (noch) möglich?


    grund ist, ich möchte nicht immer 2 sachen bearbeiten (lockscreen und desktop). ich weiß zwar, dass man auch widgets auf dem lockscreen einfügen kann, aber dennoch geht natürlich platz verloren, für den riegel um das telefon zu entsperren.


    bei mir würde dieser riegel zwar etwas überlagern, aber keinen platz "verschwenden".


    thx für eure hilfe.

    besten dank an euch, hat echt alles super geklappt.
    bis jetzt hatte ich auch keine großen probleme feststellen können, bin sehr zufrieden mit dem rom ;-)

    ich meinte eigentlich den standardmäßig vorinstallierten MIUI-Home-Launcher.
    Bei GoEx geht das natürlich auch, und ebenfalls bei ADW und vielen anderen noch.


    Ich wollte nur versuchen, auf einen externen Launcher zu verzichten, damit keine weiteren Resourcen benötigt werden.

    Hallo zusammen,


    ich hab zwar standardmäßig den GoEx-Launcher laufen, aber der zieht immer relativ viel Speicher.
    Durch die vielen Apps, die ich jedoch installiert habe, nervt mich das blättern bei Standard-Launcher.


    Gibt es da keine Möglichkeit, auf vertikales scrollen umzustellen?

    Hallo,


    ich bin mit meinem MIUI Nexus S noch auf Version 1.12.2.
    Muss ich für das Update auf eine ICS-Version in jedem Fall einen Full-Wipe machen?


    Das würde doch bedeuten, dass alle Einstellungen und Apps weg sind, oder?
    Und das würde sich dann via Backup wieder in den alten Zustand zurück setzen lassen?


    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung ... bevor ich irgendwas mache, was ich später bereue ;-)

    sorry, die letzten tage waren etwas stressig.


    ich meine eigentlich, dass ich noch version 1.12.2 auf meinem nexus s installiert habe, und das update app mir sagt, ich habe die aktuellste version installiert. im board kann ich ja aber sehen, dass seitdem 3 neue versionen erschienen sind (1.12.9, 1.12.16 und 1.12.23).


    warum bekomme ich die versionen nicht per ota-update?

    Hi,


    kurze Frage, hab hier keinen entsprechenden Thread dazu gefunden. Gibt es für das Nexus S kein OTA-Update nach dem 2.12?
    Also eine neuere Version ist ja auf der HP angekündigt, ich habe auch gesehen, dass es 2 Mods gibt, aber ohne Unterstützung des Nexus S.


    Kommt da irgendwann noch was Neues?


    Danke schonmal vorab.

    Hallo,


    ein Kumpel mit Samsung Galaxy S2 hat das App "Samsung Smart View", welches vom Aufbau "Samsung Remote" ähnelt, jedoch zusätzlich DualView bietet (um z. B. auf dem Smartphone TV zu schauen).


    Im Markt lässt sich das App nicht finden, daher habe ich mir die apk schicken lassen. Leider kommt immer die Meldung, dass das App nicht installiert werden konnte.


    Ich weiß nicht genau, warum mein Gerät nicht unterstützt wird, ich gehe einfach davon aus, weil es nicht original Samsung ist (obwohl es ja von Samsung gebaut wurde). Gibt es eine Möglichkeit, die apk anzupassen, oder ggf. Einstellungen auf dem Handy zu ändern, so dass es als Galaxy S2 erkannt wird?


    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    erstmal ein großes Lob von mir an dieses Rom. Bis dato hatte ich den cyanogenmod, welcher aber alle 2-3 Wochen den phone-prozess killte und daher neu aufgesetzt werden musste. Durch Zufall bin ich dann auf dieses Rom gestoßen und bin begeistert. Ich will jetzt aber hier nicht noch ewig rumloben, die meisten hier wissen sicher eh schon, was an dem Rom zu schätzen ist.


    Mein Problem ist, dass mir der Markt z. B. im Header anzeigt, dass 7 Ergebnisse gefunden wurden, zeigt aber nur 3 an. Das passiert z. B., wenn ich schlicht nach Dbox suche.
    Ich wollte das Dbox-Neutrino App installieren, dass ich schonmal vor ewigen Zeiten, mit Original-Rom, installiert hatte. Wenn ich den Markt im Browser öffne, wird mir vor der Installation von Neutrino gesagt, dass mein Gerät nicht kompatibel ist.


    Ein wenig Recherche brachte mich darauf, dass das Problem in der build.prop liegt. Zum testen habe ich einfach mal die Datei aus dem Original Rom überschrieben, und siehe da, im Android Markt wurde Neutrino wieder angezeigt und konnte auch installiert werden.


    Nun habe ich auch schon viel in der Datei rumgespielt, ohne bei allen Einstellungen genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Ich bin nun soweit, dass ich weiß, dass im oberen Teil der Datei (wo Details zum Gerät und der Version stehen), Werte auf die aus dem Original Rom abgeändert und zusätzlich div. Zeilen, die im Original-Rom nicht enthalten sind, gelöscht werden müssen. Jedoch habe ich noch nicht explizit rausgefunden, welche Zeilen das sind.


    Habt Ihr mit dem Rom auch Probleme, findet ihr bei Dbox alle 7 Einträge im Markt?
    Kann mir ggf jmd genauer sagen, was ich in der build.prop ändern muss, damit der Markt mich wieder als Original-Nexus erkennt, bzw das ich alle Apps sehen kann?


    Besten Dank für Eure Hilfe.