ceeeq Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 10. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ceeeq

    Ok das hört sich doch gut an (: Aber lohnt es sich nicht mal die Firmware und den Kernel zu aktualisieren? :)



    Vielen Dank für die Informationen!



    Grüße,
    ceeeQ

    Guten Morgen MIUI Community :)


    Einleitung
    Ich habe wie der Thread Titel schon sagt ein Problem mit der Vorgehensweise bei meinem Vorhaben mein SGS2 komplett zu bereinigen einen neuen Kernel sowie Firmware und die neuste ICS MIUI Rom zu installieren.


    Folgende Fragen hoffe Ich von euch beantwortet zu bekommen:
    - Passt meine Zusammenstellung des Kernels, der Firmware?
    - Wie genau muss Ich dabei vorgehen? Ist meine Vorgehensweise richtig?



    Die aktuellen Geräteinformationen
    - CWM-based Recovery v.5.0.2.7 (Ist das nicht der Clockwork Mod?)
    - MIUI Rom v.2.4.20
    - Android-Version: 4.0.3
    - Kernel Version: 3.0.15-I9100DXLP7-CL233393 dpi@DELL166#3


    Folgendes möchte Ich installieren
    - Kernel: Abyss ICS 1.2 Ultimate
    - MIUI Rom: MIUI v4 v.2.6.29
    - Firmware: Ich konnte leider nicht herausfinden, welche Firmware zu dem Abyss ICS 1.2 Ultimate und dem MIUI v4 v.2.6.29 passt – habt Ihr einen Tipp für mich? In einem Thread wurde die KF1 Firmware empfohlen.


    Frage: Arbeiten Abyss ICS 1.2 und MIUI v4 v.2.6.29 ordentlich miteinander?



    Meine Vorgehensweise
    Sind diese Arbeitsschritte in dieser Reihenfolge korrekt?


    1. Bereinigen
    - 1.0 In den Recovery Modus (volume up + home + powerbutton)
    - 1.1 format system
    - 1.2 format sdcard
    - 1.3 wipe data/factory reset
    - 1.4 wipe cache partition
    - 1.5 wipe dalvik cache
    - 1.6 zum Schluss via "power off" das Gerät ausschalten


    2. Firmware Installation
    - 2.0 In den Download Modus (volume down + home + powerbutton)
    - 2.1 SGS2 an den PC anschließen
    - 2.2 Odin öffnen und Firmware installieren ( Was haltet Ihr von der
    KF1 Firmware ? )


    3. SGS2 rooten
    - nach welcher Anleitung kann Ich das SGS2 jetzt ordentlich rooten bei der entsprechenden Firmware?


    4. Full Wipe
    - 4.1 wipe data/factory reset
    - 4.2 wipe cache partition
    - 4.3 wipe dalvik cache
    - 4.4 wipe battery stats


    5. MIUI installieren

    6. Kernel installieren


    Frage: Ich bin mir nicht sicher wann der Kernel installiert werden muss. Daher steht dieser Arbeitsschritt an letzter Stelle!!! Muss der Kernel nicht vor der MIUI Installation, installiert werden?
    Frage: Soll/Kann/Muss/Darf ich die SD Karte bei den Arbeitsschritten drin lassen?



    Die SUFU habe Ich ausgiebig genutzt – bin leider nicht genau durchgestiegen. Erst eine individuelle Fragestellung wird mir wirklich weiterhelfen.



    In diesem Sinne (: VIELEN DANK! Und Ich hoffe auf schnelle Hilfe :P


    Mit freundlichen Grüßen,
    ceeeQ

    Alles klar danke :) Werde mich mal umschauen! Habe aber jetzt schon gelesen gehabt, dass es auch keine wirklich ansprechende Alternative gibt MIUI auf das S plus zu spielen. Daher werde Ich mein eigentliches Problem anders angehen. Trotz dessen vielen Dank! :)


    Thread kann geschlossen werden! - Frage wurde beantwortet!


    Euer ceeeq :)

    Hallo liebe MIUI Freunde :)


    eine ganz einfache Frage: Ist es möglich die aktuelle MIUI Software (GB) auf ein Samsung Galaxy S plus zu installieren? Wenn ja: Ist die Installation 1:1 mit der Samsung Galaxy S installation?


    Vielen Dank für diesen Moment :)
    euer ceeeq


    *edit*


    Hat einer von euch eine aktuelle Anleitung für das SGS plus? Danke :)

    Vielen vielen Dank für deine Hilfe :) So werde Ich es tun!


    Du hast geschrieben, dass Ich mir den "Voku Kernel, den NEAK und den Siyah" ansehen sollte. Da bin Ich auf folgenden Beitrag gestoßen: LINK


    Dort ist geschrieben:

    Zitat

    Momentan gibt es nur die CF _ Root Kernel , alle anderen Kernel wie Siyah , SpeedMod , Redpill oder wie sie alle heißen sind GingerBread</acronym> Kernel und Funktionieren nichtunter ICS

    Sollte also mir den
    CF _ Root Kernel angucken? Oder stimmt das nicht was er schreibt? - Danke :)

    Liebe MIUI Freunde :)


    10 Minuten sind vergangen und Ich habe mich in das neue ICS 2.4.20 v4 MIUI verliebt! Anfangs hatte Ich einige Probleme mit der Installation - ABER: nach langem hin und her (sind ja alle nicht ganz blöde ;)) hat es dann doch geklappt! Jetzt würde Ich gerne das SGS2 komplett bereinigen, quasi den Werkszustand wiederherstellen und von 0 beginnen - damit meine Ich: ALLES WEG! Ich möchte den Datenmüll auf meinem Gerät endlich loswerden (Dateien die kein Mensch braucht! - Datenmüll von bereits gelöscht Applikationen etc.). Dann soll es in die erste Runde gehen - DER KERNEL! Großes breites Thema.. Ja ich kann auch andere Forenbeiträge lesen ;) Aber so ganz schlau bin Ich jetzt noch nicht! Meine Frage bzw. bitte an euch: Kann mir jemand von euch einen wirklich guten Kernel für das SGS2 empfehlen? Dabei sollte darauf geachtet werden, dass Ich sehr gerne das ICS 2.4.20 installieren möchte ;) Dann würde mich es noch mehr freuen, wenn Ich direkt zu dem empfohlenen Kernel eine saubere Anleitung bekommen könnte. Kann auch in Englisch geschrieben sein. So ganz von der Palme bin Ich dann doch nicht :P



    Die Zusammenfassung:
    - Welcher Kernel ist derzeit zu empfehlen für das SGS2 in Zusammenarbeit mit ICS / MIUI 2.4.20 ?
    - Wie kann Ich das komplette Gerät "formatieren" und den Kernel + Recovery installieren?
    - Welches Recovery System ist derzeit zu empfehlen?


    Vielen Dank schonmal :)
    euer ceeeQ

    Hallo liebe MIUI Freunde,


    Ich Idiot habe mir das neuste MIUI v4 ROM runtergeladen und es auf die interne Karte meines SGS2 geschmissen und installiert.. Ist nicht das erste mal, dass Ich MIUI update. Nur jetzt habe Ich ein riesen Problem: Ich komme nicht weiter als der Ladebildschirm mit dem animierten "MI - XIAOMI.COM" Logo. Warte jetzt schon gut eine Stunde und es geht nicht voran. So was nun? :D Wie sich sicher jeder vorstellen kann suche Ich jetzt nach einer schnellen Lösung. Was habt Ihr für Ideen? Ich habe z.B. gerade eben meine externe SD-Karte dem Gerät entnommen und das aktuelle MIUI 2.4.6 runtergeladen und versucht diese Version zu installieren. Hat leider nicht funktioniert. Vielleicht eine ältere Version installieren? Ich nutze den 2.6.35.14-g4e35117-dirty Kernel. Vielleicht hilft diese Information. Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen.


    Am liebsten würde Ich das komplette Gerät reinigen! Alles runter, neuer Kernel drauf und eine aktuelle MIUI Version. Geht das? Wenn ja wie? :) Bitte bitte bitte hilft mir.. Vielen Dank schonmal im vorraus :)



    Euer ceeeq

    Hallo MIUI Community! :)


    Habe soeben mein SGS2 erhalten. Dieses ist ein Vertragshandy (1&1 also D2 Netz), welches Ich jetzt gerne rooten möchte um MIUI drauf zu packen. Zuvor habe Ich mein HTC Desire gerootet sowie geflasht und war/bin begeistert von MIUI! (Ein wenig Erfahrung habe Ich als schon). Jetzt habe Ich mir die Anleitung zum installieren von MIUI bzw. rooten des Gerätes angeschaut und bin sofort auf ein Problem gestoßen! Zuerst soll Custom Recover installiert werden. Dazu brauch Ich die Kernel Version meines Handys um diese gleiche herunterzuladen und mit Odin zu flashen. Verstanden! Nur welche Kernel Version habe Ich? :D


    Unter der Telefoninfo steht unter dem Reiter "Kernel Version" folgendes: 2.6.35.7-I9100BHKJ1-CL630390 root@DELL146 #2 - wie gesagt ein 1&1 Vertragshandy. Welche Kernel Version besitze Ich nun und wo genau kann Ich diese herunterladen?


    Vielen Dank im Voraus!
    Euer ceeeQ (:


    *edit* habe mir selbst geholfen (: danke trotzdem!

    Erst einmal vielen Dank an euch beide :)


    Habe da noch eine Frage. Ist es Möglich das rooten sowie das installieren der MIUI Rom rückgängig zu machen? Quasi das gesamte Gerät auf den Werkszustand zurück zu setzen?
    Habe auch jetzt verstanden, dass das TouchWiz 4.0 nur eine grafische Oberfläche ist und nichts mit der Hardware an sich zu tun hat - oder? :P
    Des weiteren werde Ich mich weiter einlesen und hoffen, mit der MIUI ROM besser zu fahren als mit der Werkssoftware. Was meint Ihr dazu? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? :)


    Freu mich auf eure Antworten! Euer ceeeQ

    Guten Abend liebe MIUI Germany Community.


    Ich habe vor mir das Galaxy S II kaufen, bin mir aber noch ziemlich unsicher! Fakt ist, dass Ich das Smartphone rooten möchte um die MIUI Rom zu installieren. Ich bin einfach zu begeistert von dieser ROM (: ABER da ist der Hase versteckt. Um ehrlich zu sein habe Ich sorge, dass wenn das Gerät gerootet sowie die ROM installiert ist, einiges an Leistung bzw. Funktionen verliert. Zur Info: Derzeit besitze Ich ein HTC Desire mit Rootzugriff und MIUI Rom - Also ein wenig Erfahrung besitze Ich schon.


    Zu meinen Fragen/Sorgen

    - Funktioniert die TouchWiz 4.0 Software auch weiterhin, wenn das Gerät gerootet sowie die ROM installiert ist?
    - verliert das Gerät sonst wo an Leistung durch die ROM im Gegensatz zu der Vorinstallierten Software?
    - Ist es eigentlich so, dass die Android Version ( also das Betriebssystem ) die gleiche bleibt wenn das Gerät gerootet wird und die MIUI ROM installiert wird?
    - Welche Nachteile erhalte Ich durch das aufspielen der MIUI Software?


    Also im allgemeinen: Bleibt das Betriebssystem das gleiche nur das Aussehen der Menüs bzw. gewisse Funktionen ändern sich durch das aufspielen von MIUI? Muss Ich mit Leistungsverlusten rechnen?


    Ich habe die SUFU genutzt aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich hoffe natürlich auf freundliche sowie hilfreiche Antworten von euch :) Vielen Dank im Voraus!!!


    Euer ceeeQ ;)