neocrone Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von neocrone

    hallo!


    Versuch mal das hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1263311, wechselt die interne mit der externen aus, so das die externe als interne gehandhabt wird. geht bis jetzt aber nur mit der 1.12.30er. und den MIUI-Ordner von der internen nicht vergessen auf die externe zu kopieren, sonst findet der theme-manager keine themes mehr.


    hat bei mir wunderbar geklappt, bin auch den freeze mit usb-speicher-aktivierung los.


    hoffe, das ich damit helfen konnte.

    Danke für die Hinweise. Hab dann jetzt aber MiUI 2.1.6 installiert, da funktionierts augenscheinlich, bzw. hab noch keinen Freeze erlebt.


    Aber nun mal was anderes: Kann es sein das unter 2.1.6 Tethering nicht mehr richtig funktioniert! Krieg zwar eine Verbindung mit dem Handy zum Laptop, aber ich komm nicht raus.Ist ständig am seiten laden und bricht dann mit fehlermeldung ab das die seite zu lange braucht um zu antworten.


    Jetzt wieder mit 1.12.30 unterwegs gehts wieder.


    Danke

    Tag allerseits!


    Hab nun das Defy+ meiner Mutter in die Finger gekriegt und hab mich damit ein bisschen damit gespielt, nach Anleitung gerootet, 2ndInit installiert, und dann ROM´s installiert. Nur nach jeder Installation nach dem Reboot bleibt es im Bootloader hängen, seis Picachu oder MIUI oder andere. Kriegs dann mit RSD wohl wieder hin, aber auch nicht mit der offiziellen German-Version, sondern nur mit der asiatischen Version.


    Weiß jemand was da falsch sein könnte?



    //edit: selbst beim restore in der CWM-Recovery bleibts beim Motorola-Logo hängen, das nur der Weg über Bootloader, RSD und asiatischer 2.3.6er funktioniert. //


    //edit 2: bevor es am Logo stehen bleibt, kann ich aber noch in die Recovery rein. Mysteriös, Mysteriös.//

    Danke für den Tipp!


    Nur was zu tun wenn man grad kein WLAN hat und trotzdem daten auf die SD's schieben möchte, ohne USB?
    Gibts da sonst noch einen Fix dafür, oder ist so einer geplant? Den ich muss sagen das ich unter CM7 ein solches Phänomen noch nie beobachtet hätte, und ich hab viel mittels USB aufs Handy geschoben.

    Nabend allerseits!


    Habe da leider ein Problem mit MIUI, und das schon seit längerem! Immer wenn ich das LG über USB mit Rechner oder Laptop verbinde und den USB-Speicher einschalte oder aber auch beim ausschalten des selbigen, kommts in 8 von 10 Fällen vor das sich mein Speed komplett aufhängt, so das nur ein entfernen des Akkus hilfreich ist. Unter CM7, den ich vorher am laufen hatte, habe ich das noch nie beobachtet.


    Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet, oder bin ich ein Einzelfall.


    Besten Dank

    Nabend allerseits!


    Habe nun auf meinem Optimus Speed von CM7 auf MIUI 1.9.9 gewechselt. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen, die mir Google leider auch nicht beantworten konnte.


    1. Gibts eine möglichkeit, den standard CM7 Lockscreen (linker slider - entsperren, rechter slider - mute) für miui zu finden


    2. auf den lockscreen den akkuladestand anzuzeigen


    3. das energiewidget das in cm7 ist, auch in MIUI zu nutzen, wegen der schönen konfigurierbarkeit, was es anzeigen soll.


    4. das "GenieWidget", also Wetter und News hätt ich auch gern wieder.



    Ich hoffe, das mir dabei jemand helfen kann, besten dank


    neo