intenso80 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 11. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von intenso80

    hallo


    ich verwende das miui rom seid an die 8 wochen. doch das problem das sich mir seid den letzten beiden releases darbietet kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    der mobilfunk standby ist bei mir abartig hoch. mit vollgeladenem akku in die arbeit, 10 stunden später nach hause, der akku ist fast halb leer.
    mobilfunk standby 46%, selbst das display das ich mit 50-60% der leuchtkraft betreibe hat gerade mal abgemagerte 12%. android system 12%, android OS 7% usw. usw.


    ich habe bis jetzt so manches custom rom betrieben, doch das was sich mir momentan bietet kann nicht normal sein.
    ich habe bis auf die aktuelle miui version alle versionen davor komplett frisch aufgesetzt. (full wipe)
    bei den vergangenen versionen habe ich auch mit dem einen oder anderen kernel experimentiert. doch mit dem stock kernel des miui lief das rom immer am stabilsten.
    wobei mich das schon exterm wundert, wieso das rom z.b. unter einem CM7/MIUI NEO 17 R12 oder einem glitch kernel ab und an mal abschmiert bzw. neu startet. (kein OC aktiv)


    ich hoffe es hat jemand einen tip parat... danke.

    danke für die wircklich sau schnelle hilfe!!


    das währe sicherlich sinnvoll den hinweis bezüglich root direkt beim download zu setzen!



    ich hätte da noch ne kleine frage..
    unter 1.8.29 war es möglich die farbe der akku top bar bzw. der uhr zu ändern. eben so das anzeigen von provider bzw. providerlogo.
    wieso ist dies unter 1.9.9 nicht mehr möglich?

    hallo


    sollte ich meine frage im falschen forum gestellt haben, dann möge mir dieser fehler ein mal verziehen sein ;)
    die forumsuche ergab zu meinem problem keine ergebnise...


    ich habe vorhin die 1.9.9 auf ein SGS1 geflasht. vorher natürlich ein full wipe gemacht. das rom läuft wunderprächtig, doch das telefon ist nicht root!
    selbst nach dem flash vom glitch v11 kernel bekam ich kein root... wie kann das sein?
    info: ich habe beim 1.9.9 vom 1.8.26 ein backup wieder hergestellt... währe zwar unlogisch, doch nicht das dies zum problem geführt hat..


    vorher lief das 1.8.26 rom ohne irgend welche probleme...