Copyright86 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Copyright86

    Ich habe den Ton auch mit der 1.9.23 immernoch. Allerdings auch nicht immer, keine ahnung wie das zu Stande kommt. Die ich glaube aber nicht, dass es ein Ton ist, der irgendwo auf dem Gerät gespeichert ist. Für mich klingt es eher nach einem hinweiston, ähnlich wie das kurze piepen in der Leitung, wenn das Gerät keine Verbindung aufbauen kann und das Gespräch beendet wird.


    Vielleicht löst es sich auch von selbst.

    Also jetzt werde ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Nach einigem hin und herprobieren bin ich nun auf dem jp9 Modem hängen geblieben und der Empfang ist wie immer.
    Ich habe Base als netzbetreiber.
    Nur 2g Netz auf einem smartphone zu nutzen, erfüllt für mich nicht den Sinn und Zweck eines solchen Gerätes.


    Aber mit dem neuen Modem hat sich mein problem gelöst.


    Danke an hellsgod für den Link ;-)

    Da der andere Modemthread ja leider schon geschlossen wurde, hier nochmal eine Frage dazu meinerseits.


    Ich hab, seitdem ich die MIUI 1.9.9 drauf habe (vorher habe ich kein Rom genutzt) im Schnitt nur 1 - 2 Balken Empfang. Ich bin zwar trotzdem erreichbar, auch die mobilen Daten sind immer verfügbar, trotzdem irritiert es doch sehr stark.


    Darum jetzt die frage an euch, was nutzt ihr für ein Modem, was guten Empfang garantiert?


    Gruß Copy

    Wie ihr oben schon lesen könnt, bin ich absoluter Beginner, was das Thema MIUI angeht.
    Ich hab zwar einiges an Erfahrung mit Android, aber nur was das flashen von Stock-Roms angeht.
    Nun habe ich das erste Mal MIUI drauf, bin soweit zufrieden, nur ein paar "Kleinigkeiten", die mich stören bzw stutzig machen.
    Vielleicht sind das auch einfach nur Sachen, die in nächster Zeit mit weiteren Updates behoben werden.


    folgende Fragen an Euch:


    Nr.1: mein interner bzw. eigener Kalende ist seit dem Flash weg. Ich habe nur noch den Googlekalender, in dem aber leider keine Geburtstage u.ä. eingetragen sind.
    Kann man das beheben?


    Nr.2: in der Kamera-App kann man als Speicherort nicht die externe SD festlegen?!


    Nr.3: WLan ist oft nicht zu finden, es wird nur Fehler angezeigt (manchmal funktioniert es aber auch anstandslos)


    So, das wars erstmal von meiner Seite. MIUI habe ich erst seit gestern drauf. Was mich noch gestört hat, war die geringe Akkulaufzeit, die ich jetzt aber (hoffentlich) erstmal durch einen anderen Kernel verlängern konnte (Test steht natürlich noch aus)


    Vielen Dank und Gruß Copy