GambaJo Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von GambaJo

    Ich habe einen Live-Wallpaper als Hintergrund eingestellt. Wenn ich mein Deisre neu starte, dann ist irgendein Standard-Hintergrund eingestellt, und ich muss meinen Wallpaper wieder manuell einstellen.
    Woran kann das liegen?


    MIUI 2.2.24

    Jedes Wochenende bekomme ich eine Mitteilung, dass es ein neues Update für MIUI gibt. Ich drücke auf "Update", das Update wird heruntergeladen und mein Desire ins Recovery neu gebootet. Dort führe ich "Wipe only /cache" und "Wipe only Dalvik-cache" aus. Danach installiere ich das Update, indem ich "Flash zip from sdcard" mit der entsprechenden Update-Datei ausführe. Danach ganz normal neustarten.


    Bei jedem Update funktioniert irgendeine App nicht. Dabei ist es mal die, mal eine andere, ich kann da kein Muster entdecken. "Funktioniert nicht" bedeutet, dass die App beim Starten abstürzt. Mal mit Exception, mal ohne.
    Manchmal reicht es wieder cache und Dalvik-cache zu wipen. Manchmal muss ich die App neu installieren (sofern möglich), manchmal muss ich die Update-Datei noch Mal installieren und manchmal muss ich eine komplette MIUI-Installation durchführen.


    Das ist ziemlich nervig, weil man meist erst merkt, dass eine App nicht funktioniert, wenn man sie dringend braucht.


    Also was mache ich falsch?


    HTC Desire (Amoled)
    Bravo PVT1 Ship S-ON
    HBOOT-0.93.0001
    MICROP-031d
    RADIO-5.17.05.08

    Ich hätte da einen Vorschlag für den Music Player.
    Der Slider um das Lied per Finger schnell vor- oder zurück zu spulen, oder im Lied hin und her zu springen ist ziemlich dünn und auch sehr nah am Button für den Equalizer. Mir passiert es ständig, dass wenn ich vor spulen will, ich statt dessen im Equalizer lande. Könnte man den Slider nicht etwas größer machen?