nosbiker Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 12. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nosbiker

    Doch bisschen beschwer ich mich schon. Seit langer Zeit wird mit dem Update von Miui9 geworben, bzw. man liest es in der Presse.
    Natürlich gehe ich davon aus, dass auch die Basis ein Update bekommt...
    Das ist einer der größten Probleme meiner Meinung nach bei Miui/Xiaomi; man braucht Monate um sich da reinzufuchsen, was was ist...
    Zig verschiedene Versionen pro Smartphones..die nicht mal auf der Internetseite vom Hersteller zu finden sind.. verwirrt.
    Nun die Updates verwirren auch schon. Demnach kann mans Note3 vielleicht ein Jahr noch nutzen, bis die ersten Apps nicht mehr installierbar sind...
    Und ich dachte, mit Xiaomi/Miui endet das schnelle Nachkaufen...
    Naja, jetzt genug gejammert

    @twenty47


    Die Lieferzeit bei dir ist aber eigentlich ganz OK und nicht langsamer als "üblich".
    Schneller ist halt sehr gerne von uns Kunden gesehen, aber daran kann Gearbest nichts machen... Außer
    die Vorlaufzeit mal verkürzen..also von der Bestellung zum wirklichen Versand.
    Aber dass ist bei Gearbest normal und sollte einkalkuliert werden.. und erst nach dem richtigen Versand, läuft die Versandzeit an.


    Tracking bei Gearbest immer über sky... track17 war beim alten Weg das übliche...und bei den anderen Versandhäuser wie banggut usw..
    Es gibt mehrere Möglichkeiten wo dein Paket nun ist...und die Zeit ist dafür echt normal!
    Entweder ist es bei dem Kölner Unternehmen, dass es umpackt und verzollt.... oder wirklich beim Zoll...dann macht aber das Umpacken/Verzollen keinen Sinn ;)
    Oder bei DHL irgendwo...
    Die Kölner brauchen oft paar Tage.. der Zoll brauch eh immer lange...und selbst bei DHL könnte es passieren, dass es in einem Verteilzentrum mal liegt...


    PLUS Weihnachtszeit! Da sind zig mehr Pakete unterwegs als sonst! Also hab Geduld! Wohl ende dieser Woche, anfang nächster Woche


    Und tracking, sobald das Paket in Deutschland ist... bei DHL direkt... da siehste aber erst was, sobald das Paket aus Köln kommt... ( und selbst da musste ich 2,3 Tage warten...von Daten von XXX aus Köln erhalten... bis sie das Paket auch mal in der Hand hatten)


    Wenns schneller gehen soll... Handy im Laden ums Eck kaufen..ansonsten.. Vorfreude genießen und immer schön tracken lassen... macht doch teilweise mehr Spaß, als das Teil dann zu haben :)

    Probier mal andere Apps2SD Tools aus, wenns nicht geht, dann wirklich Apps löschen.


    Mich ärgert das schon...ist der größte KritikPunkt bei Miui und eigentlich eine Frechheit, dass das Thema Totgeschwiegen wird.
    Weil man eigentlich unter 32Gb Speicher eingeschrenkt wird... und das steht nirgends...erst nachm Kauf ist der User der Arsch...
    Sollte vielleicht mal auf der offizizieln Miui Seite stehen... Leute mit 16Gb Speicher...vergisst Miui und viele/große Apps...
    kommt wohl nicht sehr attraktiv...wäre aber die Wahrheit

    Genau aus diesem Grund hatte Google die Möglichkeit seit Android 6 hinzugefügt, dass die SD Karte als interner Speicher formatiert und eingebunden wird.


    Aus irgendeinen "bescheuerten, nicht veröffentlichten" Grund, wurde diese Funktion von den Miui machern, deaktiviert.
    Glaub die kennen nur 32 GB Modelle...
    Eigentlich war dieses Feature der Grund, wieso ich letztens beim Kauf nicht mehr auf die Größe des internen Speichers Wert gelegt habe... und bin danach erst des besseren belehrt worden.....es stand auch nirgends im Internet was...erst kurz vorm Empfang des Handys beim Postboten, gabs die ersten Fragen an die Miui Entwickler, wo das Feature nun sei...


    Apps zur Sd Karte schieben, kannste eigentlich nur mit Root so wirklich..

    Hatte bisher bei allen Dienstleister...egal ob DPD, Hermes, DHL mal Probleme...
    Und zu 99% waren es die Auslieferer, die gerne mal " nicht zu Hause" oder " Straße gesperrt" im System eingeben.. um nicht ausm Auto steigen zu müssen.
    Nicht mal eine Benachrichtigungsschreiben gibt es dann... toll für alle Pakete ohne Trackingnummer..
    Selbst Gearbest schrieb mir Tage später, wieso ich das Paket nicht abhole...
    obwohl ich es selbst im DPD Depot abholen müsste, weil der Fahrer 2 mal hintereinander einfach vorbeigefahren ist....
    ohne meine Selbstständige Aktion wäre es zurück nach China gegangen

    Weil die Leute z.B. nicht bei Aliexpress bestellen, da dort keine vernünftige oder sichere Bezahlmethode angeboten wird. z.B. bekommt keiner aus China meine Kreditkartennummer oder lass ich Sofortüberweisung meine Kontoumsätze für 6Monate einsehen... Paypal ist zwar Amiland, aber die sehen nur die damit abgewickelten Transaktionen...und das müssen sie ja eh ;)



    Danke Audipower! Wollt gerade die App installieren... jetzt lass ichs sein ;)

    Laut allen Erfahrungen hier im Forum, verschickt doch Gearbest das Kate ohne ShopRom.
    Auch wenn sie sagen, es ist nicht das originale...als ob sich die Leute hinterm Chat bei jedem Produkt was die im Sortiment haben, explizit auskennen würden...


    Hab meins auch von Gearbest und ich war ja nicht der erste/einzige, ohne Shoprom.
    Bei anderen Smartphones kanns wohl sein...die Thematik das es Aufgrund fehlender Sprachen passierte, ist ja lange Diskutiert...
    Aber da die Global alle Sprachen beinhaltet, wieso soll sich jemand die Mühe machen, ein Shoprom zu bauen...

    Hab das tempered Glas von Gearbest gerade draufgebaut.
    Statt das Brosek Airglas.


    Fazit:
    Das Airglass passte sehr gut, würde ich vielleicht nur um 0,5mm noch verbessern... Aber das könnten ja auch Produktionsschwankungen sein.
    Damals war die erste Lieferung nicht so gut, es gab ja kostenfreien Ersatz. Demnach top Händler!


    Zum Glas von GB:
    in der Länge passts perfekt!
    in der Breite ists ca. bis max. 2mm zu kurz


    Da es seitlich aber abgerundet ist... der Bildschirm auch... fühlt man keine Kanten und es ist bei der Nutzung "perfekt".
    Optisch schauts halt doof aus und schützt somit wohl nur 95% (oder so) der Fläche...


    Hatte mir auch zwei gekauft... Hoffentlich brauch ich die Reservie nie, aber lieber hat man eine da.


    Und wenn man ab den Auspacken nachm Kauf, sofort das Display schützt....
    Sind alle beigelegten Reinigungstücher und Aufkleber umsonst... mein Display war bisher keine 30sek ungeschützt und somit ists Sauber/Staubfrei :)

    Bitte nutzt
    http://www.17track.net/


    und nix anderes mehr!


    Gearbest zeigt euch erstmal nur den Sendungsweg bei Ihnen an... dann sieht man Tage/Woche nix mehr... plötzlich schon.
    Aber in der Zwischenzeit sieht man bei 17track alles.. schließlich ist es ab den Abflug kein chinesischer Paketdienst mehr...


    Also i bin so immer sehr zufrieden , mit Gearbest auch.
    Weiß ja auch, dass Gearbest nicht der schnellste Versender ist (alleine durch das Umpacken in England)...dafür spart man halt ;)
    Wer nicht warten kann...bestellt bei einem deutschen Händler und supportet den deutschen Markt. (Wir sorgen ja auch für Arbeitsplatzschwund, durch unsere direkte Bestellung, dafür bereichern wir halt hier kein Unternehmen ;) )

    Zum Thema Vertrauen...
    Sofortüberweisung ist zwar eine deutsche Firma, nimmt sich aber das Recht, deine Kontoumsätze der letzten 6 Monate zu sichten und somit auch zu speichern.
    Wieso eine Firma für eine Transaktion, die letzten 6 Monate wissen muss, kann nur eine Glaskugel verraten...oder halt damit Rückschlüsse auf Kaufverhalten und somit auch Datenverkauf damit zu machen.
    Paypal ist zwar eine amerikanische Firma, jedoch gab es bisher keine Information von Missbrauch oder Speicherung deiner eigenen Kontoumsätze aufm Girokonto.
    Jetzt kannst dir das kleinere Übel aussuchen :moin: :pinch:

    habs Toobie nachgemacht, obwohl ich nur ein Gerät hab :party:
    Aber falls die erste kaputt geht, soll sofort die nächste ran...und nicht erst nach 2,3 Wochen.
    Bisher bekam das Display keine Minute Frischluft... ging direkt von der Schutzfolie im Auslieferungszustand zum Airglass über.
    Aber i bin eher von tempered Glas als Schutz überzeugt...


    Jetzt brauch ich nur noch eine Hülle :frantic:
    In der CZ ist die Hülle in Silber gerade nicht lieferbar. Weiß zufällig jemand, welche Versandmethode man da wählen soll?
    Es steht zwar Germany bei einem dabei..aber Express für knappe 13...ist mir zu viel.


    Wenn ihr bei AliExpress etwas bestellt, wie bezahlts ihr das? Ich fand bisher bei keinem Angebot Paypal.. und eine Kreditkartennummer bekommen die von mir nie :wacko:

    Danke für die Hilfe!


    Miui hat nach meiner Meinung das gleiche Problem, wie alle Produkte, die man direkt aus China bezieht.
    Es fehlt einfach eine Anleitung....oder wie bei mir im Quadcopter bereich... nur Bilder mit Infos drauf...das würde reichen.
    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann... Wenn ich Zeit und Energie investiere, in einer Software oder Hardware, dann will ich ja "indirekt", dass ja
    möglichst viele davon Begeistert sind und das Nutzen...
    Aber wenn niemand drauf kommt, wie die Handhabung ist...bzw erst durch try&error... austausch in Foren....
    Bringt die beste Idee nix.
    Naja, ich fand mich damit ab ;) aber nachvollziehen kann ichs nicht

    Hat funktioniert!
    Die Funktion war eingeschalten 8)
    Dachte da gehts ums Internet... nicht um die ganze Sim Karte.
    Gibts einen Thread oder Webseite, wo das richtige Einstellen vom Energiesparmodus erklärt wird?


    Weiß noch von früher, dass ich solche Energiesparapps installiert hab, und dadurch mehr Akku verbraucht worden ist, als sie sparen.
    Schließlich versuchen die Apps etwas zu machen... das E.Sparapp unterdrückt das, wird somit auch aktiv... und das ganze wiederholt sich...
    Somit ist ein App immer aktiv, um andere zu unterbinden, die aber widerrum denken, dass es keine Internetverbindung gibt und somit immer wieder aktiv werden...


    Als ich dann das erste HTC One mein eigen nennen konnte und dessen Energiesparmodus kennen gelernt hab, war ich begeistert 8)
    Aber nun kannst sooo viel einstellen, bei miui, dass ich nicht weiß, dass ich somit was verschlimmbesser...wie damals