nosbiker Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 12. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nosbiker

    Hab gerade nachgeschaut, ohne Root hat man wohl keinen Zugriff auf die Dateien...sonst hätte ich die dir gerade rauskopiert.


    Eigentlich gibts bei einigen Hersteller einen Ordner, der niemals gelöscht werden darf... unsere haben auch so einen...
    Darin befinden sich die "modem" dateien... wie du schon festgestellt hast...
    Im Prinzip musste die nun drauf flashen und mit einem App oder Programm, deine IMEI reinschreiben..
    Teilweise/Vielleicht wohl auch deine MAC Adresse fürs WLAN.
    Glaub derzeit wird nicht mehr so oft darauf hingewiesen, dass man sich unbedingt den Ordner backupen soll.
    Naja man braucht erstmal root dafür

    DerGeizer hat die Einstellung gefunden :)
    Werds die kommende Nacht testen, ob es genau an dieser Einstellung lag.


    Fand leider bisher keine richtige Information, wie man bei Miui8 einen schönen Energiesparmodus aktiviert/einstellt.
    Es gibt fantastisch viele Einstellmöglichkeiten, aber was vernünftig ist oder nicht...


    I sag schon mal DANKE
    und werds morgen berichten, ob es genau an der Einstellung vom derGeizer lag :)

    du hast es schon richtig Verstanden :)
    Dann muss i heute mal rumfragen, ob jemand ein Handy übrig hat, zum Testen.
    Hab halt nur das Kate
    Habe die neue Karte aufgrund der anderen Größe mir holen müssen...


    Wenns aber direkt an der Sim liegen würde, müsste es doch auch tagsüber mal auftreten, wenn ich das Kate auch mal längere Zeit nicht nutze...
    mhmmm

    Hallo Leute!


    erstmal die Infos meinerseits:
    Kate, Simkarte vor 8 Tagen im Laden geholt, Fehler war bei der Global Dev. sowie nun auch bei der Global Stable.


    Wenn ich das Kate zum ersten mal am Tag in die Hand nehme, kommt die Aufforderung, bitte geben sie PIN ein.
    Somit "schmeißt" das Handy die Simkarte in der Nacht seltsamerweise "raus" und ich weiß nicht wieso...


    Habe die ersten Tage dann den Energiesparmodus ausgeschalten, dachte vielleicht liegts daran...
    Hatte erst die Global Dev drauf (also drauf geflasht), da trat das zum ersten mal auf.
    Bin deswegen auf die Stable umgestiegen, aber das gleiche..
    Habt ihr nen Tipp?

    Hi,
    kann dir jetzt auch nichts wirkliches dazu sagen.
    Bin seit 8 Tagen ein Kate Besitzer, davor HTC One`s.
    Ich ärgerte mich teilweise, dass das Internet so sporadisch gut lief...am HTC
    z.B. war das rumstöbern bei Chrome mit vollen Edge schneller als mit 2 Striche bei UMTS...
    Und abundzu kam auch ein TimeOut.


    Beim Kate war ich in den ersten Tagen erstaunt, wie schnell die Chrome Nutzung nun wirklich sein kann...
    Bin vollkommen zufrieden und begeistert von dem teil.
    Aber wieso das jetzt genau andersrum zu deiner Erfahrung ist, kann ich nicht sagen.
    Außer dass da wohl irgendwas ist...bei mir wars bei den HTC, bei dir nun beim Kate

    Soll man eigentlich die Romversionen beachten?
    Meine... hab gerade das Kate erhalten...(gearbest)
    gestartet, gabs nach dem Setup-WIzard die Updatemeldung... habs gemacht...
    Da ich gerne die wöchentlichen updates hätte, habe ich die Developer runtergeladen.
    Dabei kommt die Meldung, dass die Version älter als die bisherige ist... kann doch gar nicht sein?
    Naja, ist ja anders nummeriert...
    Statt 8.xx ist es ja 6.xx.
    ist unwichtig oder?


    Oder sollt ma lieber auf stable bleiben`?

    Vielen Dank!
    Mein Kate ist heute angekommen, mach gerade die Updates durch...


    Hab von Brotect das Airglass gleich drauf getan..also zwischen Herstellerfolie und Airglass war das Display keine Minute unbeschützt :weck:
    Das Airglass ist schon ganz nice..ob das so viel aushält/weghält wie die richigen Glas-schoner.... :whistling:
    Hab an allen 4 Ecken aber Luft drunter, lässt sich auch nicht wegdrücken, kommt wieder...
    Als ob die Kanten beim Airglass oder am Handy nicht plan sind... (oder sich halt anschmiegen...)


    In dem CZ-Shop gibts sogar ein Glas-Displayschutz.
    Wäre wohl gar nicht verkehrt, per Paypal einmal eine Bestellung zu tätigen.


    Ist zwar wie MiFri schon geschrieben hat, nicht billig...aber wenn ich die Wartezeit aus China bedenke, was in der Zeit passieren kann....
    Sind die 10€ mehr das schon Wert...
    Und bei Aliexpress ist vieles (auch das Glas-Displayschutz) ohne Paypal...und die anderen Zahlmöglichkeiten sind mir zu unsicher oder aufwendig..


    Update:
    Schutzfolien24.de schickt mir kostenfrei eine weitere zu.Ohne dass ich nun Reklamiert hab..Wollte nur wissen, ob das normal ist und obs am Kate liegt oder an der Airglass..
    Dass ist mal Service! Hut ab

    so, gerade nachgemessen.
    genau 149mm



    @Stuntmanmike82
    Ja normalerweise gibts bei uns einen grund- und formlosen Widerruf vom Kauf....
    Aber dadurch, dass Kunden das Nachmessen können und tunt, sparen die sich ihre Arbeit, selbst nachzumessen und anzupassen.


    Aber anscheinden hats ja was gebracht, da meine ja anscheinend die richtigen Maße hat :weck:
    Dann behalte ich die mal.
    Wobei ich schon gerne richtiges Glas drauf hätte, hab bei Amazon nicht so intensiv gesucht...
    Hat jemand mit dem foliendicken Glas von Brotect Erfahrungen?
    Hatte damals nur die richtigen Gläser drauf und i fands gut, dass die komplett gerissen sind...und dabei das Display vom Phone nie was abbekam

    Hab vorhin die Schutzfolie/-glas von Brotect bzw von Schutzfolien24.de bekommen.
    Mein Redmi ist aber noch unterwegs zu mir. Wollte halt anfänglich gleich mich vor Ärger schützen...
    Leider fand ich das Forum erst danach und nun gibts ja anscheinend Mängel.
    Wie lange soll den die Folie sein?
    Ich dachte, ich könnte die ja ausmessen und falls zu klein, auch reklamieren. Und nicht erst warten, bis das Redmi da ist und dann wäre
    es vielleicht schon zu spät, fürn Widerruf.