Püppchen Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Püppchen

    mobby90: Im Prinzip geb ich dir recht. Aber mach mal folgendes: Schalt mal manuell von G3 auf G2 um und beobachte die Statusleiste. Die G3-Verbindung wird erst abgebaut und dann die neue G2 aufgebaut und andersherum. Alles in Allem kann man den Vorgang in der in der Statusleiste "beobachten", da sie eine Weile (>2Sek) dauert. Dagegen ist das "H" sofort in der Zeile, wenn ich den Bildschirm aktiviere und das SGS eigentlich aus dem "G"-Modus kommen sollte. Das lässt mich "vermuten", dass CPU Tuner gar nicht runtergeregelt hat. Oder seh ich das irgendwie falsch? Kann man sowas ggf. irgendwo in einem Log sehen?

    Ja, natürlich.
    Voodoo Control hat nicht nur die Kontrolle über die Akustik sondern auch Optik. Voodoo umfasst ja beides. Und lässt man den Kernel "unberührt" schwenkt der Bildschirm bei sehr geringer Helligkeit auf "grün" um. Dies kann man durch geringe Veränderungen der Gamma-Werte in Voodoo Control sicher verhindern. Nur steigt dann generell offenbar der Stromverbrauch extrem an. Normal im Standby bei mir um die 18-20mA auch schon mit dem Voodoo Kernel aber halt Voodoo Control nie gestartet. Sobald ich einmal Voodoo Control gestartet hab, pendelt sich der Verbrauch bei 60mA ein.

    Hi.
    Ich flashe jetzt schon ne Weile Miui. Um mal Voodoo zu nutzen, wollte ich heut auf die 1.10.7 Version ein NEO 17 R12 Flashen. Dummerweise bootet das Handy seither nur noch bis zu dem Miui-Bildschirm (also weißer Hintergrund, Orange-hinterlegter "Miui-Germany" Schriftzug und bleibt dort hängen. Danach half nur noch fullwipe und Neuinstallation Miui.
    Das ganze Spiel hab ich mit und ohne Clean-Script durchgeführt, immer mit dem gleichen Effekt.
    Was mach ich falsch oder ist der Kernel generell nicht geeignet?