retakal Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von retakal

    Über das leidige Akku Thema kann ich auch einiges berichten:


    Nachdem mir Miui 2.6.2 mit Siyah Kernel dauernd abgeschmiert ist, bin ich jetzt zurück auf das Stock Gingerbread ROM gegangen. Da ich auf der Suche nach nem neuen ROM bin, habe ich da nichts großartig eingestellt - also nicht mal bei google angemeldet.


    Siehe da: Der Akku (ok habe den etwas größeren mit 2000mAh) hält problemlos 4 Tage(!) bei nicht so intensiver benutzung (Telefonieren, mal ne SMS schreiben, mal ein bisschen surfen). Mit Siyah, overclocking, email client und anderen sync applikationen war der Akku nach nicht mal einem Tag leer.


    Fazit: Einen großen Teil machen die always on services aus (google sync und co). Schalte diese ab und du solltest Akku gewinnen.


    Das Problem ist meistens dass man sich sein Telefon einfach "zu Tode" optimiert.

    Hi,
    bisher bin ich von ics enttaeuscht...es ist langsam und ebenfalls nixht besonders stabil. mit 2.3 hatte ich auch bomben maessige quadrant werte von 6000.mit ics und anderem kernel grade mal 3000...


    wie sind eure erfahrungen?



    Gibt es Erfahrungswerte mit diesen Kerneln?


    Der mitgelieferte Kernel lässt nämlich noch bisschen was zu wünschen übrig:
    - Kein BLN
    - Kein Overclocking einstellbar

    Hi,


    habe grade die 2.3.30 drauf gehauen, nur leider ohne erfolg wie es scheint...
    Das booten läuft inklusive Begrüssungsmusik aber ab da bleibt das Gerät mit dem orangen Bildschrim (Miui germany v4) stehen.


    Habe nur Cache und Dalvik Cache gewiped. Ist das der Fehler? Brauche ich einen Fullwipe für diese Version?


    Danke+Gruß

    Du hasts noch relativ gut erwischt, bei mir war das CWM teils nicht mehr aufrufbar nach dem update...
    Um deine Frage zu beantworten: Wahrscheinlich musst du es jedesmal machen. Mach das Backup bevor du dir das update überhaupt runterlädst.


    Weiß einer woran das liegt? Mit dem Nexus S hatte ich nie Probleme beim Update

    Also meine Vermutung ist, dass es tatsächlich am kernel liegt. Immer wenn ich meinen Custom Kernel wieder darauf spiele, kann ich ein backup machen. Dazu gehe ich folgendermaßen vor: Zunächst das Gerät ganz normal ausschalten, Dann Power+Vol+Home drücken um so in Recovery zu booten. Lustigerweise habe ich dort ein anderes cwm als wenn ich über die cwm app oder miui updater ins recovery gehe...

    Soweit ich weiß verbraucht 2G wenn es um Daten geht mehr Akku als UMTS! Nur für Sprachtelefonie benötigt GSM deutlich weniger als UMTS.


    Wie ist das bei MIUI? Haben wir da eine dauerhafte Datenverbindung oder schaltet MIUI nach Inaktivität die Datenverbindung ab? Soweit ich mitbekommen habe, wird der PDPcontext und damit die Datenverbindung unterbrochen, sobald WLAN verwendet wird.

    Habe es manuell gemacht, sprich die zip drauf kopiert und dann mit cwm. Funktionieren tut alles nur komm ich jetzt nicht mehr in CWM rein.... oh man, nexus s hatte nicht solche probleme. jedes update ist ein kampf...

    Hi,


    ich hatte bisher das englische miui fürs sgs2 (11.4) und wollte nun auf das deutsche switchen. Also phone ausschalten, anschalten, vol+ home und power drücken -> recovery mode. Backupen und dann neues deutsches zip installieren. Funktioniert problemlos.


    Deutsches ROM läuft einwandfrei. Aber ich will nun anderen Kernel, Samsung Keyboard etc. Also phone wieder aus, an und recovery. Siehe da es funktioniert einfach nicht (bildschirm bleibt einfach im loop beim akkuladen).
    Wieso geht das mit dem deutschen nicht???


    OK, dann eben über die gui. Normal booten, Updater auswählen -> reboot into recovery. Nun öffnet sich eine andere Version des recovery modus (5.0.2.7 blaue schrift), beim englischen wars 4-irgendwas und orange schrift. OK egal, backup machen, und was passiert da:


    "Generating md5 sum...
    Error while generating md5 sum"


    Hat jemand eine erklärung oder lösung für mich?
    Hab keine lust heimdall abermals zu benutzen, um im download modus nen anderen kernel drauf zu machen....