Stefan.Schober Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Stefan.Schober

    Hallo Gemeinde,


    seit einiger Zeit nervt mich ein seltsames Phänomen, dem ich nicht auf die Spur komme.
    Der MIUI-Browser wird "chinesisch" sobald ich im mobilen Internet eingebucht bin. Surfe ich über mein heimisches WLAN, ist alles wie gewohnt. Die zwei Bilder im Anhang verdeutlichen, was ich meine. In beiden Fällen wurde der Browser über die App "Google-Suche" mit einem Suchbegriff gestartet:


    Bild 1: Im mobilen Internet (O2 Deutschland):
    Bild 2: Über mein häusliches WLAN und Kabel D im Internet


    Verwende ich einen anderen als den MIUI-Browser ( V1.11.18 ), also z.B. den ebenfalls automatisch installierten Maxthon Browser oder Opera, funktioniert der Internet-Zugang wie erwartet (gemäß Bild 2!). Der "chinesische Effekt" tritt explizit nur mit dem MIUI-Browser auf.


    Ich verwende MIUI 1.11.18 in der Geschmacksrichtung XJ mit Radio 32.56.00.32U_5.17.05.23.


    Kennt jemand diesen Effekt, oder noch besser eine Abstellmaßnahme.


    Bei dieser Gelegenheit ist mir noch aufgefallen, dass ich die Vorgabe der Standardanwendungen nicht mehr finde. Bis vor kurzem konnte ich bei der Programmverwaltung auch noch einstellen, welche Telefonapp, welcher Browser oder welcher Launcher standardmäßig zu starten ist. Ich hätte, solange der o.g. Effekt nicht behoben ist, den Standardbrowser gerne geändert. Wohin ist diese Einstellung gewandert?


    Danke für die Unterstützung ...
    Stefan

    insgesamt gefällt mir die "neue" Celebration HD 7.0 sehr gut. OK, es ist Miui und von daher schon als gut einzustufen. Aber die Zusammenstellung der Apps, die optische Gestaltung - sprich das Theme - ist zusammengenommen einfach gute Arbeit. Vielen Dank dafür!
    Ein Wermutstropfen trübt für mich das gute Bild dennoch ein wenig. In manchen Einstelldialogen habe ich in dieser Version wenig bis keinen Kontrast zwischen Text und Hintergrund. Und zwar an Stellen, die bei 5.2 noch wunderbar zu lesen waren. So bietet beispielsweise der Kennwortdialog in der WLAN-Einstellung die Option das Kennwort sichtbar einzugeben. Dieser Text ist (für mich) nicht lesbar. Das Auswahlfeld ist noch zu erkennen, aber wenn ich nicht weiß, was ich da auswählen kann ...
    Habe nur ich dieses Problem, oder ist das allgemein bekannt?


    Btw, gibt es das Theme von der 5.2 (irgendwo las ich etwas von "Miui blau-gold") auch separat und ohne Osterhäschen?


    Danke
    Stefan

    Hallo,
    nach dem Update von 1.3.25 auf 1.4.15 fehlen Standard-Apps, die bislang immer mit geflasht wurden.
    Aufgefallen sind mir auf alle Fälle, das Miui FM-Radio. Dessen Fehlen kann ich noch verschmerzen.
    Was ich sehr bedauerlich finde ist, dass das Google News und Wetter Widget fehlt.


    Ich habe diese Apps im Market gesucht, aber nicht gefunden.
    Wo sind sie hin? Und wie kriege ich sie wieder?


    Danke ...
    Stefan

    Hallo,
    ich habe seit mehreren Miui-Versionen Probleme mit dem Kontrast zwischen Hintergrund
    und Textdarstellung. In meiner aktuellen Einstellung (Miui XJ 1.4.15 D2W) funktionieren viele Listen nicht. So geht z.B. die Verlaufsliste im Browser nicht, da schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund schlecht lesbar ist.
    Kennt noch jemand dieses Problem oder hat evtl. sogar eine Loesung?


    Danke
    Stefan