Loco-killer Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Loco-killer

    Jo super, das reicht mir. Wäre ich nicht auf der Arbeit würde ich sofort loslegen und es drüberbügeln :-). Vielen Dank schonmal für deine Hilfe headley.


    Aber eine Sache frage ich mich noch, undzwar das mit den EXT3 und EXT4 dateisystemen. Was ist das genau? Und wie bekomme ich heraus welches EXT ich habe? Das mit dem BacktoExt3 und so weiter bekomme ich dann mit der Anleitung schon hin denk ich. Bin mir halt nur nicht sicher welches EXT ich habe bzw was es genau ist.
    Auf meinem 2X läuft im Moment noch MIUI 1.9.23.
    Baseband ist 1035.21_20110622 und RIL ist die 0622 (V10C, Europe Open)


    Beste Grüße

    Das scheint ein guter Tipp zu sein. Läuft diese Version denn bis jetzt immernoch gut und stabil und mit allen Funktionen?
    Denn ich bin mit den fehlenden Funktionen von MIUI 1.9.23 leider auch sehr unzufrieden. Mein GPS funktioniert nicht, der Wechsel von W-Lan zu 3G verursacht einen Verbindungsabbruch usw usw. MIUI ist ja an sich wirklich schick, aber mit diesen Macken einfach meiner Meinung nach nicht vernünftig nutzbar. Echt sehr schade!


    Also wenn du deine Version nach wie vor empfehlen kannst würde ich auch darauf umsteigen. Ist das dann quasi wie meine Stock ROM von Vodafone nur ohne Branding und in der neuen Gingerbread Version?


    Danke und Grüße

    Also GetRIL zeigt an dass mein RIL "0622 (V10C, Europe Open) *Empfohlen*" heisst und mein Baseband "1035.21_20110622". Mit dieser Kombination läuft es bis jetzt 1a und ich hatte keine Verbindungsabbrüche mehr. Geflasht habe ich gestern von Stock ROM direkt auf das neue MIUI 1.9.23.


    Das Baseband habe ich noch nie geändert. Das müsste also eigentlich noch irgendwas von LG selbst oder so sein?


    Wenn sich mein Netz doch nochmal verabschieden sollte sage ich nochmal bescheid, aber bisher läuft es wie gesagt sehr gut.

    Also ich habe jetzt GetRIL installiert und das Programm sagte mir dass RIL und Baseband nicht zusammen passen würden. Ich habe dann das vorgeschlagene RIL runtergelanden und installiert und seitdem hält die Verbinung. Ich habe jetzt das RIL 0622 V10C. Ich werde das jetzt mal länger beobachten und gucken ob es langfristig funktioniert. Aber wie gesagt, seit dem Update des RIL's ist die Verbindung nicht mehr abgebrochen.

    Hallo liebe Community!
    Ich habe gestern mein LG 2X erfolgreich mit MIUI 1.9.23 bestückt und soweit hat alles gut funktioniert. Seitdem habe ich allerdings alle paar Minuten einen kompletten Netzverlust und kann diesen nur durch einen reboot beheben. Das Netz ist dann für ein paar Minuten wieder da und dann verabschiedet es sich wieder komplett bis zum nächsten reboot usw.....


    Ich habe jetzt schon gelesen dass sich dieses Problem wohl durch ein neues Baseband beheben lässt. Meine Frage ist allerdings: Welches soll ich für das neue MIUI 1.9.23 nehmen? Ist das voneinander unabhängig? Aktuell läuft auf meinem Gerät die Basebandversion 1035.21_20110622.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!


    Beste Grüße