Principio Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 27. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Principio

    Hallo. habe eben erwartungsvoll das 2.10.26 er ROM geflasht. aber leider ist das o.g. Prob. geblieben: Blauzahn lässt sich zwar ein und ausschalten, es werden aber keine Geräte gefunden, somit ist Pairing auch nicht möglich, trotz aller Kritik: WLAN funktioniert bestens und das Problem mit der Tastenbeleuchtung scheint auch gelöst zu sein - alle Achtung vor Euch Programmierern - Super Leistung, ich nutze schon seit ca. 1 Jahr MIUI ROMS mit Apfel-Thema und bin begeistert (Momentan durch o.g. Problem bedingt noch das letzte GB ROM 2.4.6, da hier Blauzahn funktioniert), habe testhalber auch auf Themes verzichtet, Fullwipe etc. anderen Kernel getestet, aber leider ohne Erfolg...auch div. Bluetooth Patches und Fixes tun nicht..., somit wird leider das 2.4.6er Backup herhalten müssen. :(


    Ich hatte diverse Probleme beim MIUI-Umstieg vom CM-Kernel zum HTC-Kernel. Viele der Probleme sind gelöst, seitdem ich sämtliche Inhalte von der SD-Karte auf den Laptop kopiert habe und dann die SD-Karte neu formatiert habe. Z.B. funktionierte die Verknüpfung zwischen Telefon und Kontakten nur so lange, bis ein Anruf eingegangen ist. Danach wurden die Nummern nicht mehr Kontakten zugeordnet, und auch der T9-Kontaktefinder funktionierte nicht. Diese Probleme sind glücklicherweise seit diesem Vorgehen behoben. Aktuell läuft bei mir 2.10.26.


    Allerdings habe ich aktuell ein anderes Bluetooth-Problem: ich höre gerne Musik und Podcast im Auto über Aircast, eine Bluetooth-Schnittstelle, die mit dem AUX-Eingang verbunden ist. Das funktioniert prima. In der Vergangenheit konnte ich damit auch Telefonate führen. Jetzt ist es so, dass das Anrufklingeln im Auto noch über die Autolautsprecher wiedergegeben wird, aber das Gespräch schon nicht mehr. Dafür muss ich dann den Lautsprecher des Telefons einschalten (oder das Telefon ans Ohr nehmen, was ich natürlich nicht mache). Sobald das Gespräch beendet ist, läuft (laut Anzeige) die Musik weiter, die Lautsprecher bleiben aber stumm. Sehr sonderbar... Kannst ja mal von Erfahrungen in diese Richtung schreiben, wenn Du testest.

    Seit dem letzten Update auf 2.9.7 bringt mich der Home-button nicht mehr auf den Desktop. Der lange klick bringt mich wie gewünscht in die letzten apps, grundsätzlich reagiert der Knopf also.


    Hat noch wer diese Erfahrung? Wo könnte eine Lösung sein?


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    Mich wundert, dass Du das OTA überhaupt machen kannst. Das läuft bei mir nicht.


    Ich habe das Rom runtergeladen, und dann über 4ext installiert (wipe System, Cache und dalvik). Hat funktioniert.


    Einige Probleme nach dem Umstieg vom custom miui v4 (von miui-us) auf die offizielle Version mit HTC Kernel sind bei apps behoben, seitdem ich die Sd Karte erst auf dem Laptop gesichert und dann formatiert habe.


    Vielleicht war es ein Fehler, danach das miui Backup einzuspielen...


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    Jetzt läuft alles. S-off, hboot7.


    Die einzige Partition, die ich nicht gelöscht habe, ist sdcard. Und daraus resultieren ggf. Fehler:


    - Es-explorer sieht die Karte,
    - miui music player spielt Songs, aber sagt: Sdcard in Verwendung.
    - Stock miui dateibrowser findet die Karte nicht.
    - Doggcatcher (podcastplayer) auch nicht.


    Irgendeine Idee?


    Wünsche ans Team:
    Passt bitte die /System/etc/GPS.conf an.
    Browser hat baidu als Standard-suche. Ich kann kein chinesisch!


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    Kann ich alles nicht bestätigen. Läuft flüssig, kein FC (auch nicht bei o.g. Menüpunkten.


    Ich habe den stock launcher, daher kann ich zu diesem Thema nichts sagen


    Die einzige Partition, die ich nicht gelöscht habe, ist sdcard. Und das ist sonderbar:
    Es-explorer sieht die Karte, miui music player spielt Songs, aber sagt: Sdcard in Verwendung. Stock miui dateibrowser findet die Karte nicht. Doggcatcher (podcastplayer) auch nicht.


    Bevor ich die deutsche miui 2.8.10 installiert habe, hatte ich s-on, das stock hboot und miui-us v4 aus Juni laufen (das lief noch mit dem cm kernel; mich hat die Prozedur mit dem s-off abgeschreckt). Vielleicht gibt es da Konflikte, denn viele Einstellungen habe ich aus dem miui Backup übernommen.


    Wünsche ans Team:
    Passt bitte die /System/etc/GPS.conf an.
    Browser hat baidu als Standard-suche. Ich kann kein chinesisch!


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    Ich habe bis gestern MIUI v4 von miui.us installiert - in der portierten Version, nicht in der offiziellen. Jetzt möchte ich das gerne Ändern. Allerdings: Mein DS ist htcdev unlock.


    Problem: HBOOT lässt sich nur verändern bei S-OFF, und bei HTC-dev bleibt es bei S-On. Also bin ich nach dieser Anleitung (Bootloader öffnen bei HBOOT 2.00.0002 von MIUI Germany vorgegangen. Ich hänge an folgendem Punkt:


    Ich habe von xda-developers das prerooted Sense Rom HTC_EUROPE_2.10.401.9_Deodexed_Prerooted heruntergeladen und installiert. Der nächste Schritt müsste sein, den bootloader wieder zu sperren. Hab ich gemacht. Dann startet das Telefon im fastboot-Modus und meldet: *** relocked *** security warning ***, und das Telefon startet beim reboot direkt in den Bootloader. Sprich: das Sense-Rom kann ich mit dem gesperrten bootloader nicht starten!


    Vielleicht liegt es am prerooted sense rom? Die meisten download-Links bei xda funktionieren nicht, ich habe nur das oben genannte gefunden.

    Ich habe mir heute mal das v4 installiert, und finde es großartig. Leider funktioniert bei mir der play store nicht, da bekomme ich einen error 491, und alle Tipps haben daran bislang nichts geändert. Aber sobald play funktioniert, werde ich wohl wechseln.

    Hat eigentlich jemand mal das MIUI v4 ausprobiert, das es auf xda gibt? Proxuser ist dort fleißig zugange, und ich erinnere Zeiten, da es noch keine offizielles MIUI Desire S ROM gab und seine ROMS für das deutssprachige Publikum angepasst wurden. Ich hatte da gute Erfahrungen mit gemacht (und bin seitdem treuer MIUI-Nutzer). Aktuelle Übertragungen dieses Projekts kann ich aber nicht finden. Oder gibt's da was?

    Hallo,
    bis zur version 2.3.9 hat der miui updater zuverlässig die wöchentlichen Updates eingespielt. Seitdem meld et der Updater, ich hätte die aktuelle Version. Woran kann das liegen?


    Ich habe das aktuelle 4ext touch recovery installiert.

    Hab das OTA-Update noch nicht probiert, aber soweit ich verstanden habe sollte das OTA-Update bei installiertem 4ext recovery funktionieren, ohne dass man eine Dump-Datei auf die SD-Karte kopieren muss.


    Bestätigt!
    Wenn man miui updater laufen lässt, erhält man einen Hinweis, wenn sich eine neuere als die installierte Version auf dem Server befindet. Das update funktioniert OTA, und zwar ohne irgendeine dump-Datei.

    Ich brauche mal einen Rat zum leidigen Thema GPS.


    Mit der Portierung von superkids MIUI 1.10.14 hatte ich erst nur sehr lasche GPS-Verbindungen, und nach einem Update des Radios auf 20.4801.30.0822U_3822.10.08.04 spontan 9 Sateliten gefunden. Diesen Status habe ich nie wieder hinbekommen - nicht mit der deutschen "offiziellen" MIUI-Version, und sonderbarerweise auch nicht mehr mit der superkid-Portierung.


    • Stellschrauben nutze ich folgende:
    • Bearbeiten der Datei /system/etc/gps.conf (lt. Anleitung bei XDA developers), manuell oder per App "Faster Fix"
    • Flash neues Radio
    • cache wipen / dalvik cache wipen (wofür letzteres gut ist? Aber es schadet nicht :-)
    • ROM neu installieren


    Aktuell habe ich als Radio 20.41.30.0818U_3817.07.00.19_M installiert, weil es lt. Beitrag hier im Forum offensichtlich funktionieren sollte. Ich bin ratlos und für jeden Tipp dankbar.