Principio Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 27. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Principio

    Eine Bitte: Kann jemand so nett sein, und die originale
    /system/etc/gps.conf


    hier hereinstellen, oder zumindest die erste Zeile davon?



    Bei mir brauchte das GPS ewig, um einen Fix zu bekommen. Daraufhin habe ich
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1248375

    diese Lösung versucht, zunächst die manuelle Bearbeitung der Datei gps.conf, dann später die europe.zip aufgespielt. Mit dem Erfolg, dass das GPS jetzt gar nicht mehr funktioniert :-(


    Hat jemand eine schlaue Idee? Ich bin hier auf 1.10.14, oder sollte ich einfach MIUI neu flashen, ohne zu wipen?

    Gestern bin ich auch mal das Wagnis eingegangen und habe MIUI auf meinem DS installiert - sieht erstmal super aus, auch wenn ich als Fan eines App-Drawers gleich noch den Go Laucher Ex draufgeladen habe.


    Jetzt habe ich drei Fragen:
    1.: ich habe im Mailclient drei accounts eingerichtet, einmal Exchange und zwei imap. Das Problem: manche Mails kann man nicht lesen, weil die Text-codierung nicht funktioniert. Ich kann da keine Regel feststellen, es passiert in allen accounts, zum Teil sogar innerhalb einer einzigen Mail. So hat mir jemand auf meine Mail geantwortet, und meinen Text inline zurückgeschickt: Was ich geschrieben habe, lässt sich lesen, die eigentliche Antwort aber nicht. Das sieht dann so aus: "Fcpmg I gugpf gvo kvo gk J VE ///// Tgrn{ o guuci g ///" und so weiter und so fort. Die Buchstaben überlagen sich zuweilen.
    Das ist sicher für mich das wichtigste Thema, denn ohne Mail kann ich nicht bei MIUI bleiben.


    2.: Ich nutze einen Lock-Screen, muss aber bei jeder Reaktivierung des Bildschirms das Muster eingeben. Im vorigen HTC Sense gab es eine Einstellungsmöglichkeit, den Lockscreen erst nach 1, 5 oder 10 Minuten zu reaktivieren. Diese Einstellung finde ich nicht - gibt es sie nicht? Falls nein, gibt es eine wish-list?


    3.: Die Sprachwahl klappt erstaunlich gut, da brauche ich meinen cyberian voice commander nicht mehr :-) Aber aus den Suchfeldern ist die voice-Eingabe verschwunden; vormals war sie Bestandteil aller Eingabefenster und hat - insbesondere im Auto - sehr das Leben erleichtert. Bekomme ich das auch in diesem System so hin?


    Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!