Anullu Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 28. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Anullu

    Bin mit dem Rom schonmal sehr zufrieden
    Danke Chillz.


    was mir negativ auffällt ist, dass mir bei Anrufen nur die Kontakte die ich mit Ländervorwahl (also +49) eingespeichert habe angezeigt werden.


    Habe ich einen Kontakt z.B. nur mit 0174.... eingespeichert erkennt er diesen nicht wenn mich derjenige dann anruft und es wird nur die nummer auf dem display angezeigt.
    Setzte ich ein +49 vor die Nummer des Kontaktes klappt es wieder.

    vielen dank

    wie meinst du das ?



    hast du die originalen batterie dateien nachträglich oder direkt ins rom eingefügt ?



    funktioniert es nun ? könntest du mir die dateien zukommen lassen ?

    Das funktioniert leider alles noch nicht so gut.



    ich benutze das Miui Defy Pikachu Rom


    http://einsteinno1.de/miui-defy-custom-rom-pikachu-edition/


    dieses rom kannst du selbst etwas konfigurieren und z.b. den Defy+ Batterie Support einstellen.


    Dann geht die anzeige bis 100. Leider immer nur beim ersten mal. Wenn ich es das nächste mal auflade gehts wieder nur bis 85.


    Dann Bügel ich das Rom immer nochmal schnell drüber (man kann eben über den oben genannten konfigurator einstellen dass er nichts verändert), dann scheint er das mit der batterie wieder zu fixen und dann hat er wieder 100% da stehen.


    manchmal etwas nervig und nicht die optimallösung, aber wie auch du schon sagtest: auf miui kann und mag ich nicht verzichten.



    ich denke es ist nur noch eine frage der zeit bis das Defy+ besser supportet wird.

    Hallo,


    da offensichtlich das einzige Problem darin besteht, dass das Defy+ mit der Standard-MIUI nicht richtig lädt, wäre es toll, nachdem ja der Fehler wohl gefunden wurde, aus dem battd ein update.zip für's Drüberbügeln über die normale MIUI zu machen !


    nimm doch das pikachu.



    Bei mir ist es jetzt wirklich super schnell. Hatte nur eine kleine sache umgestellt, jetzt fliegt es.

    Hallo,



    mir ist aufgefallen, dass man in dem Miui Video auf der Startseite sehen kann, wie bei einem Anruf das Bild des Kontaktes auf dem kompletten Bildschirm im Hintergrund angezeigt wird.


    Bei mir wird das Kontaktbild nur als kleines Kästchen oben links angezeigt.


    Ich finde keine Einstellungemöglichkeit hierfür.


    Mach ich was falsch oder geht das nicht ?



    Danke

    Habe mit Hilfe eines users auf Android Hilfe die Lösung gefunden. Bzw er hat sei gefunden :P


    Sein Zitat:


    "Jup bei mir auch, die battd hatt m.E. nicht die richtigen Rechte (richtig ist 755), ich habe die Rechte mit dem root explorer geändert und bekomme jetzt eine Anzeige von 49% (das geh schon eher hin!)."


    habe der battd mit root explorer nun volle permissions gegeben. siehe da es klappt 63%. jetzt haste wieder was zum fixen :P :)

    Es läd ja nun auch bis 100....wird nur nicht weniger :P



    vllt hatte er dir bescheid gesagt nachdem er gesehn hatte dass es auf 100 stand, und auch erst eine gewisse zeit danach bemerkt, dass es nicht weniger wird ?!



    Also mit MIUI Normal ging es definitiv nur bis 85.



    Beim normalen Pikachu rom bin ich mir leider nicht merh ganz sicher. Will jetzt nichts falsches erzählen.

    Alles klar. Kein Stress :)



    Mein Stand.


    Mit dem Normalen Miui Rom: Läd nur bis 85%


    Mit dem Pickachu Defy+ Rom, bleibt auf 100% stehen. Auch mit der Defy+ Option enabled.


    Ich meine mich jedoch merkwürdiger Weise erinnern zu können dass es mit dem 9.23 Pikachu Rom noch ging. JA ich habe ganz sicher das Defy+ :D

    Läuft jetzt wirklich sehr flott.



    Gefällt mir sehr gut :)



    Allerdings steht mein Akku nun seit über 5 Stunden auf 100%



    Ich glaub da stimmt wieder was nicht. Bei dem Normalen Miui Rum läd er nur bis 85%, jetzt wirds net weniger als 100.


    Oder könnte ich das nun schon öfter gelesenen Problem haben, dass der Akku nur in 10% Schritten angezeigt wird ?

    Sehr schönes Rom.


    Wirklich mir gefallen die Anpassungsmöglichkeiten sehr gut.


    Auch dass der Batteriestand auf meinem Defy+ richtig angezeigt wird ist klasse.


    Mir fällt jedoch auf, dass das Rom an sich nicht ganz so flüssig läuft wie das "normale" Miui Rom. Obwohl ich mein Defy+ momentan auf 1200Mhz getaktet habe.


    Generell ist mir aufgefallen dass Miui z.B. auf meine Desire welches ich gestern repariert habe nochmal flüssiger läuft. Mit dem Miui Rom fühlt sich mein Desire wirklich an wie ein iPhone (von der Flüssigkeit und Bedienung her meine ich). Das Defy+ kann da nicht mithalten. Ob Pikachu oder normales Rom.




    Gibt es hierzu Erfahrungen ? Gibt es Gründe? Evtl. Speed-Tipps ?




    Vielen Dank.