traxmaster Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 4. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von traxmaster

    hast Du nen anderen Kernel drauf oder übertaktet oder beides? Akku noch Original? Oft handelt es sich um thermische Probleme. Versuch mal den Akku ohne Schachtdeckel zu laden, vielleicht auf nem großen Metallteil liegend..

    Ganz einfach... bei einem Update bleibt der Kernel auf Glitch V13.. beim Einspielen einer Vollversion wird er durch den Pawit ersetzt, der ja standardmässig verwendet wird. :)
    Ich bin im Moment auf dem Pawit geblieben, da ich nach Updates vermehrt Probleme mit Abstürzen unter Glitch hatte. Man muss aber sagen, dass der Glitch in jedem Fall immens viel sparsamer mit dem Akku umgeht.

    Servus,


    neue Erkenntnisse und Vermutungen machen sich breit.. :hau:
    Mein Kollege hat ein HTC HD2, ich hab ein SGS und beide haben wir seit dem Update auf die 1.12.2 das Problem der "Force closes". Bei meinem Kollegen funktioniert die Email-App nicht mehr.. geht spontan zu. Bei mir ging es gestern Abend los mit diversen "Force closes". Im Endeffekt hat nur geholfen, alles zu wipen und die 1.12.2 in der Vollversion nochmal zu flashen. Danach Backup OHNE GM zurückspielen.. Ich würde Dir das Gleiche raten. so leids mir tut.. ;(

    Hallo Leute,


    ich denke zwar dass ich in etwa weiß wo man das ändert (/system/etc/..) aber nicht genau was ich zu ändern habe..
    Ziel ist es beim Kaltstart die Standardeinstellung so zu setzen, dass die mobile Internetverbindung aus ist. Aktuell startet MIUI immer automatisch nach dem Hochfahren die 2G/3G-Verbindung. Weiß jemand wo und wie das geht? Danke.

    Hast Du schon mal probiert vor dem deinstallieren von GM den GM-Cache zu leeren? Also über "Programme" -> "Anwendungen verwalten" .. sieht mir eher nach nem Cache-Problem aus. Vielleicht hat ihm das letzte Mal Navi nicht so gut bekommen.

    Hmmm.. also sowas ist mir noch nicht untergekommen und bisher habe ich auch no nie von so einem Problem gehört. Habt ihr zwei euch zufällig die SD-Karten im Bundle gekauft? Könnten die hin sein? Was passiert mit einer anderen? Wie groß und von welchem Hersteller sind die Karten? Schon mal nen Full-Wipe probiert?
    Ich hatte bisher nur 2x Probleme mit MIUI. Im Endeffekt hats ein Komplett-Setup gerichtet. Also.. Komplett-ROM 1.12.2 runterladen und über CWM drüber bügeln. Danach Backup zurückspielen. Fertig.


    ODER


    hier gucken: http://miui.einsteinno1.de/faq/ (unter Punkt 2)

    Hallo ihr zwei, Danke. Ich habe jetzt das Tool "Automatic" aus dem Market geladen. Das ist sehr spartanisch kann aber genau das und ergänzt mein Locale optimal. :party:

    Hallo Freunde,
    als ich bis vor 3 Monaten noch das original Samsung Rom genutzt habe, hat mir die App "SuperPower" vom XDA-Team spitzen Dienste beim Stromsparen geleistet. Ich hab damit nachts immer meine Datenverbindung von 3G auf 2G drosseln lassen. Leider geht diese super App unter MIUI nicht. ;(
    Habt ihr da nen Vorschlag für mich?

    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen, bevor ich Anfang. Ich habe aktuell das Baseband I9000XXJVK drauf und hab gelesen, dass es XXJVT seit geraumer Zeit gibt. Nun bin ich mit der Funktion meines Geräts zufrieden, erhoffe mir aber mehr Akkulaufzeit durch ein Baseband-Update.
    Kann ich die Firmware einfach so via Odin als Modem flashen oder muss ich danach MIUI neu installieren, einrichten, .. whatever. Angeblich kann man das Baseband ja auch via CWM flashen. geht das?
    Und muss ich dann CF-Root auch nachziehen? Ich habe mir die gerootete/busybox - Version von Scheichuwe geladen. Danke. :|

    hört sich vielleicht blöd an, aber was ich schon mal hatte...
    Kernel gedownloaded -> Download aus irgendwelchen Gründen nicht 100% vollständig (abweichende Größe von der Quelle).
    ich würde den einfach nochmal downloaden oder mal ne andere Version testen. Vielleicht ist der Download buggy. :firefox:

    Hallo Green, Danke für den Tip.. Ich habs jetzt gelöst.
    Nach dem Format und dem Zurückkopieren war leider keine Besserung eingetreten. Gewiped habe ich schon was das Zeug hält... Also hab ich einfach die Vollversion von der 1.11.18 nochmal über CWM drüber geflasht, dann den V13 hinterher, da mein Backup eh erst ne Woche alt war. Die drei Apps die fehlten habe ich noch im Kopf gehabt. Jetzt läufts wieder. Ich hoffe mal der Bug taucht nicht wieder auf. Vielen Dank trotzdem. 8o

    Hallo Leute,
    seit gestern habe ich aus unerklärlichen Gründen bei meinem 1.11.18 auf Glitch V13 massenhafte Abstürze. Schon beim Einschalten meines SGS gehts los. Sämtliche Google-Apps, Login bei Facebook, .. alles schmiert ab. Hatte einer von euch schon mal sowas? Ich hab jetzt mal die Daten der internen SD gesaved und formatier die gerade. Danach kopier ich das Zeug zurück und hoffe der Spuk hat ein Ende. Nur für den Fall dass das nicht hilft wäre ich sehr dankbar für Erfahrungsberichte. :thumbsup:

    hat das von euch schon jemand auch bemerkt? Seit ich die 1.11.11 drauf hab kam es bereits 3x vor, dass das Handy sich neu gestartet hat. Verwunderlicherweise startet es dann aber komplett ohne PIN-Eingabe und aktiviert auch die zuvor aktiven Sensoren (Bluetooth, WLAN, ... ). Guckt man also grad nicht drauf merkt mans gar nicht. Hat einer von euch nen Tip wie ich das lösen kann? Cache Wipes hab ich schon gemacht. Danke schon mal vorweg. :)


    EDIT: hab grad was gefunden! Ich versuchs mal mit Glitch LL Samsung Galaxy S mit MiUi Rom geht ständig aus, regt sich nach diversen Tastendrücken etc. nicht mehr und Startet erst nach Langgedrückter PowerTaste oder Batteryentnahme wieder.
    Danke :-)

    Ehrlich gesagt ist mir das alles ein wenig zuviel Aufwand.. mich störts ja nicht wirklich. Ich wollte nur für die Entwickler hier einen Hinweis platzieren. Es scheint aber offensichtlich kein Einzelfall zu sein, da mein Kollege mit seinem HD2 das gleiche Phänomen hat. Da habe ich vor dem Umzug auf MIUI ganz sicher einen Full Wipe gemacht. War ja WP drauf. :!:

    Mit "Müll" meine ich kryptische Zeichen. Möglicherweise die Zahl 31 in chinesisch?
    Das das nicht hierher gehört bitte ich zu entschuldigen. Das ist jetzt mein 2. Post. Aber danke für die Info wo es hin gehört! :thumbup:

    Ich weiß nicht ob das hier rein gehört, aber mir ist aufgefallen, dass seit der 1.9.23 die Akkuanzeige bei 31% Müll anzeigt. Stört mich nicht, aber ich wollts nur mal irgendjemandem mitgeteilt haben. :thumbsup: