How To: Installation von ROMs | without Bootloader

  • Simson51 konntest Du genau schreiben was Du alles gemacht hast?Weil mein Bruder Und Ich am verzweifeln sind.
    Wollte meinem Schatz Das Handy schenken wenn er wieder aus dem Krhs da Ist. :cursing:

  • I habe die Schnauze jetzt voll. 3 Tage herum probiert um zu entlocken.
    Bekomme meine MIUI 7 6.5.19 Beta (neuste) mCN/EN ROM nicht mehr herunter mit MI FLASH.


    Eines weis ich: ICh bekomme den EDL nicht hin.


    adb devices --> wird zwar erkannt, aber beim 2. Befehl passiert nix:


    adb reboot edl :-(


    Denke muss doch Hard Brick. Hinten das Cover öffnen und die 2 Pins überbrücken um in den EDL überhaupt zu kommen



    Gerade habe ich mich offiziell regiert bei MI.com
    Soll jetzt ca 10 Tage warten auf den Unlock.


    Frage mich wie soll das gehen?
    Habe doch nirgends meine Serial.Nr oder ähnliches eingetragen.......

  • so ich / Wir haben es uber Windows 8 und Windows 7 je 64bit probiert, alles genau wie es auf Seite 1 steht, aber er flasht es nicht immer die gleiche fehlermeldung.



    Keiner der mir/uns helfen kann?Mein Bruder ist kurz davor mein RN3P zu grillen.

  • Soooo Leute. :-)


    wichtigste INFO!!!!!!!


    Befehle:


    adb devices


    adb reboot edl


    unbedingt per Tastatur eingeben. Nicht über rechte Maustaste.


    Habe mir nen Wolf gesucht, warum ich nicht in den EDL Modus nicht komme.


    Nachdem ich mit beliebiger Fastboot ROm und anschließenden Unlock Befehlen TWRP installieren konnte, war ich erstmal sehr froh.


    Jetzt mein Brick. Nie wider, wie ich es gemacht habe:


    TWRP Recovery über Volume+ starten.


    Dann wisch nach rechts.
    Dann factory reset.


    Unbedingt vorher Recovery Backup machen. Habe ich nicht dran gedacht.


    neue ROM.zip lässt sich nur über microSD des Smartphones installieren. USB OTG funktioniert nicht.


    Nachdem ich Xiaomi.eu ROM über twrp geflasht hatte und dalvik/cache geller hatte, hatte mich schon auf ersten Boot gefreut.


    Hier die Böse Enttäuschung. Hatte sich beim 1. hochfahren aufgehangen.
    Und ich konnte daraufhin nicht mehr in meine TWRP recovery.


    Und weis auch warum:


    Der Bootloader Lock war schon auf einmal wider drin. Verdammt.!!!!


    Nun habe ich das Backkover geöffnet. Batterie Kabel und USB Kabel für ca. 10min entfernt. Dann bei gleichzeitig gedrückter Vol+ und Vol- gedrückt und USB Kabel in PC eingesteckt.


    --> Qualcomm HS­USB Diagnostics 900E wird angezeigt. Somit keine ADB Verbindung mehr möglich. Richtig stehen müsste im Gerätemanager stehen:


    Qualcomm Hs Usb Qdloader 9008



    Bitte wer kann mir nun helfen, ohne sich die MÜhe machen zu müssen, alle schrauben vom Mainboard zu entfernen und 2 PINS zu brücken um endlich in den EDL MODUS zu kommen.


    danke im vorraus

  • Angeblich soll das noch helfen:


    For user's who are still stucked in 900E
    If you are still stucked with "Qualcomm HS­USB Diagnostics 900E" then you might have driver
    issues, I recommend to use Revu Uninstaller from here for uninstalling the drivers and try the above
    process again without installing driver's, when phone is connected it will show "qhsusb_bulk", Right
    click, then select update driver and locate Xiaomi\Miphone\Qualcomm. Now you may be
    seeing"Qualcomm Hs Usb Qdloader 9008"

  • Kann mir jemand detailiert erklären, wie ich mit Revo Unstaller Treiber deinstallieren kann?


    Benutze dieses Programm schon seit Jahren, für Deinstallationen von Treibern noch nie genutzt.


    Bekomme mein Satus: "Qualcomm HS­USB Diagnostics 900E" nicht mehr weg, egal ob Akku/USB Pins vom Mainboard für ca. 10s abgeklemmt sind....... :-(

  • Du hast also den inoffiziellen unlock benutzt? Davon würde ich jeden abraten. Da man bei jedem Update ne bestimmte Datei aus der Zip löschen muss ansonsten passiert genau das was dir vorgefallen ist. Der Trick mit den Pins im Board wird dir als einziges nur helfen denke ich.

  • Kann mir jemand ne gescheite Pinsette empfehlen? Habe alles nach Anleitung auseinader geschraubt, jedoch ist meine Pincette zu breit. ICh treffe die 2 Pins nicht. Geht auch eine Büroklammer oder Stück dünner Draht?

  • @
    Svenni1985:



    Wie ist genaue Vorgang beim brücken.



    Micro USB_Kabel im Handy eingesteckt lassen.
    Power+USB Kabel am Mainboard einstecken
    USB kabel in PC einstecken
    Und jetzt?


    ....ganze Zeit die Brücke auf dem Mainboard halten um endlich im Gerätemanger den richtigen Loader (Modus) sehen?

  • Gottsei Gedankt, der Brick war die Lösung.


    Schwere geburt, aber funzt wider 1a. :-):-)



    Habe die neuste Global Stable ROM über MiFlash installiert.


    Wie kann ich jetzt endlich Xiaomi.eu ROM oder SMIUI installieren.


    In der Updater App fragt er nach Internet Verbindung zum überprüfen.........


    Nur über TWRP?


    Wenn ja, was wie muss ich vorgehen
    Was muss ich genau alles in twrp-3.0.2-2-kenzo.img machen um ein custom ROM zum laufen zu bringen.


    Selbst wenn ich vorher ein TWRP Backup mache, ist Restrisiko wider da, dass der Bootlock kommt wie letztens?

  • Na logisch passiert da was, zum kotzen, jetzt das 2. das neue ROM nicht gestartet. TWRP komme ich wieder nicht rein. Ich habe die Schnauze volL!!!!!!!!!


    Nochmal unbricken mit brücken, alles auseinader bauen...OMG :-(

  • Warum wird nirgends gepostet, wie TWRP konfiguriert werden soll?


    Habe extra vorher noch Backup gemacht. Ein Scheiss nützt mir das, wenn nicht mal mehr TWRP Recovery startet?


    Wie lange braucht denn der erste custom ROM STart (z.B: Xiaomi.eu) zum booten?


    AHbe 20min gewartet, Display bleibt schwarz nach dem MI LOGO......



    Welches Global Dev ROM (Fastbbot.tgz ) hat angenblich deutsch????


    Bitte um Link!

  • Mir ist immer noch ein Rätsel, warum ich jetzt zum 2. mal gebrickt bin :-(


    Fucking Xiaomi Neugeräte.


    Verkaufe, dass das Scheissding, sobald es wider unbricked ist.


    Da mit wird mann nie glücklich.!!!!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!