Playstore funktioniert nicht auch nach flashen einer Global Rom welche Rom würdet ihr empfehlen?

  • Nun habe ich die deutsche Sprache aber leider funktioniert der google Playstore immer noch nicht. Deshalb wollte ich ja die Rom flashen auf Global EU. Weiß jemand wie ich den Playstore zum laufen bekomme?


    Welche Rom würdet ihr empfehlen damit der Playstore ohne Probs funktioniert. Jetzt läuft auf dem Mi pad 2 diese rom:


    Miui 7.3 EU Ver 6.3.31.Beta leider bringt der Google store immer Fehlermeldungen auch die berühmte 963.
    :thumbdown:


    Danke
    Digitech

  • Und wenn du mal ne ältere Version oder die Stable testet? Ich habe auch die 6.3.31 auf meinen Mi4C und kann das Problem mit den PlayStore nicht bestätigen aber jedes Gerät ist auch anders. Oder du flashst die Gapps noch selbst neu, dabei werden ja alten Dateien gelöscht und neu installiert.

  • Oh, da kann ich mich ja anschließen. :D Habe das selbe Problem. Manuelles installieren der Gapps, mehrmaliges flashen und zurücksetzen haben nichts gebracht. Genauso wie das zurücksetzen und deaktivieren des Play Stores. Habe genau die gleiche Firmware. Geladen bei tradingshenzhen: MiPad 2 Xiaomi.eu Multirom (Deutsch) Rom Flash


    Habe bisher versucht, mir hier Tipps zu holen: MiPad 2 Google Playstore Installer


    Da kann man meine Versuche auch noch mal nachlesen. ^^ Anfangs dachte ich auch, ich hätte beim Flash irgendwas falsch gemacht. Das kann ich aber mittlerweile fast komplett ausschließen, so oft, wie ich das jetzt schon gemacht habe. :D


    Gruß Marius

  • Leider auch nicht. Danke dir! Ich versuche mal einen downgrade. Mal sehen, ob ich das irgendwie hinbekomme. Ich vermute, dass es an der Beta liegen könnte. Sagen wir, ich hoffe es. :D Gibt es irgendwo eine offizielle Anleitung zum downgraden? Bzw. es müsste doch gehen mit TWRP einen full wipe durchzuführen und eine komplett neue Firmware installieren zu können oder täusche ich mich da?

  • @ Marius


    Ja wipe ist möglich im TWRP. So gehts. Löschen antippen danach erweitert löschen dort hast du ein Auswahlmenue mit glaube 4 Parametern wähle (data, cache, devik,) müßte reichen für ein wipe out. Habe auch das Google playstore Problem werde auch mal downgraden. Vielleicht magst du ja berichten wie es dir ergangen ist.

  • Mal sehen, werde mich, so wie es aussieht, erst am Sonntag wieder daran setzen können. Vllt finde ich zwischendurch Zeit, aber das bezweifle ich... Also bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen. Problem bei mir ist, dass ich schon so lange nichts mehr geflasht habe. Ich muss mich erstmal wieder reinfuchsen.^^


    Schönes Wochenende erstmal!

  • Hatte ebenfalls den PlayStore-Fehler 963 nach mehreren verschiedenen ROMS. Problem hab ich durch diese Anleitung gelöst, PlayStore funktioniert.
    Zum Beispiel gewünschtes Custom-ROM (PlayStore im Rom enthalten) per TWRP installieren, Reboot in FastBoot und das User-Image aus dieser Anleitung per Fastboot installieren. Tablet einrichten und über funktionierenden PlayStore freuen.
    Hinweis: Vorher Backup vom aktuellen ROM erstellen, Tablet ist nach flashen im Werkszustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!