Redmi Note 3: XIAOMI.EU ROM 7.2.5.0 (und andere): WLAN / WiFi bleibt nicht aktiv

  • Bei meinem Note 3 schaltet sich das WLAN / WiFi gelegentlich aus, wenn das Phone nicht genutzt wird.
    Dies ist der Fall bei den XIAOMI.EU ROMs 7.2.5.0 Stable als auch bei den 2 zuvor installierten Vorgängerversionen.
    In den erweiterten Einstellungen habe ich "WLAN im Standby eingeschaltet lassen" bereits aktiviert, jedoch hat das nicht geholfen.
    Wenn man das Phone aus dem Standby holt und nutzen möchte, dauert es dann einige Sekunden (ca. 30), dann baut sich die WLAN Verbindung automatisch wieder auf.
    Es scheint, als ob "WLAN dauernd ein" nicht funktionieren würde.
    In der Anzeige des Energieverbrauchs wird das WLAN als durchgängig ein angezeigt.

  • Den Verdacht hatte ich auch schon dass das WLAN Symbol nach dem entsperren erst wieder kommt.
    Und wie Du richtig schilderst, in den Verbrauchsanzeigen steht WLAN als durch gehende Linie.
    Bin jetzt am überlegen ob die Probleme Miui und Notifications bei manchen Messengern daher kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!