Redmi Note 2 Prime

  • Ich hab seit kurzem ein Xiaomi Redmi Note 2 Prime.
    Die Android Version ist 5.0.2. LRX22B, MUI-Version ist MUI 7 by xiaomi.eu 5.10.16 Beta.


    Schon beim Einrichten hatte ich Probleme, die Sprache deutsch ließ sich problemlos einstellen, als Region war nur China auswählbar.
    Jetzt, nach einigen Tagen läßt sich ganz plötzlich nicht mehr WLAN und Bluetooth einschalten. Meine LG G Watch mit Android Wear braucht unbedingt Bluetooth, um zu funktionieren.
    Ich weiß nicht weiter, hatte vorher ein UMI C1 und nie derartige Probleme.
    Auch läßt sich die FM Radio nicht starten. Ist zwar zu finden unter "Programme", aber es gibt kein App Icon auf dem Smartphone.
    Ichwäre sehr dankbar, wenn jemand Hilfe anbieten könnte!!!!!!!!!!!! :party:

  • mach ein Backup auf dem Gerät und installiere Dir mal die aktuellste Version auf deinem Gerät. Die jetzige scheint schon etwas älter zu sein (Oktober 2015).
    Installiere die neuste Version, setze dein Gerät komplett zurück (Wipe all, im Recovery) und spiele nach dem Grund-Setup dein Backup wieder ein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das mit dem Backup und Zurücksetzen ist mir klar.
    Aber wie kann ich vor dem Einspielen des Backups die neue Version installieren??
    Und wo finde ich eine passende, möglichst aktuelle Version?
    Ich weiß lediglich, daß es sich um die Hermes-Variante beim Prime handelt.

  • Ich bin jetzt mal nach der Anleitung von DrMabuse vorgegangen und konnte die aktuelle sMiui Variante für das Redmi Note 2 Prime installieren.
    Wlan und Bluetooth funktionieren nun, außerdem ist ein FM Radio dabei, was zuvor nicht der Fall war. Als Sprache läßt sich auch deutsch wählen.


    Leider funktioniert jetzt die Kamera App nicht mehr, außerdem lassen sich ein paar installierte Apps, z.B. die Navi App Here nicht mehr starten.
    Ich würde deshalb gern die von Dir verlinkte ROm Version 6.4.14 installieren. Geht das, wenn ich die 6.4.14 Zipdatei in das Rootverzeichnis der SD Erweiterungskarte kopiere und dann mit der Update App installiere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!