Redmi Note 3 Pro - aktuellste Version

  • Hallo,


    bin seit ca. 2 Monaten im Besitz eines Redmi Note 3 Pro (3GB) mit folgender ROM: MIUI Global 7.1 | Stable 7.1.9.0.0(LHOCNCL)


    Was ist nun die aktuellste ROM? Ich lese immer wieder von 7.2.5 (oä) - dachte eigentlich, dass das Android 6 - Fabrikat mit der Version 7.3.x kommen würde, jetzt lese ich aber Version 8.


    Schaue ich hier: https://files.miui-germany.de/…Xiaomi_-_Redmi_Note_3Pro/ - so ist Global Stable sogar niedriger als meine installierte (bereits vom Händler geschehen).


    Und dann für mich noch was unschlüssiges: warum tragen die Dev-ROMS die Versionskennung 6.x? :huh:


    Möchte natürlich nur updaten, wenn es was bringt. Zumindest die Android 6 - Version möchte ich als ehemaliger Nexus 5 - Inhaber (da hatte ich es ja doch direkt nach Release damals erhalten) doch gerne wieder haben...


    Deutsch ist nicht unbedingt nötig, wäre auch mit der englischen Ausgabe zufrieden.


    Vielen Dank für Auskunft,
    Stefan

  • Erstmal glaube ich das du eine Shop Rom hast die nicht updatefähig ist. Du solltest dir eine originale per miflash flashen. Die aktuelleste ist glaube ich 7.2.5. Wenn du deutsch haben möchtest empfehle ich dir die Global Developer Rom oder die xiaomi.eu Rom. Nächsten Monat soll für die chinesische developer Rom Android 6 kommen. Die xiaomi.eu Rom beruht auch auf diese chinesische Rom nur das diese noch perfekt auf deutsch übersetzt ist. Dafür müsstest du aber den Bootloader unlocken und Twrp als Recovery rauf hauen.

  • Hi,


    danke für die Information. Hatte sowas schon fast vermutet und hätte dann womöglich auch von selber keine Updates erhalten.


    Weißt du auch, warum die Beta-Roms die Version 6.x haben und die Stable 7.x?


    Mfg Stefan

  • Hallo @all,


    ich habe bei meinem Redmi Note 3 Pro das V7.2.5.0 Stable ROM drauf, nur ist da kein Deutsch dabei.
    Habe China Developer Version, dann die kenzo_global_images_V7.1.8.0.LHOMICL_20160129.0000.14_5.1_global_9706e12561.tgz aus diesem Forum draufgespielt und nirgens ist Deutsch dabei.


    Kann mir bitte jemand einen Link zur einem Fastboot ROM mit deutscher Sprache geben bitte?


    Bin jetzt am verzweifeln...


    Schöne Grüße
    Henryk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!