Honorbuy - Mi5 mit Xiomi.eu Rom und Locked bootloader als Ausliefungszustand

  • Hey Leute,
    ich hab mich in einige der Themen hier eingelesen, eine klasse community.
    Doch jetzt hab ich ein Problem, was ganz neu ist.


    Gestern Nachmittag hab ich von Honorbuy über das EU Warehouse mein Mi5 mit 64 gb in schwarz bekommen. Hab mich erstmal gefreut, weil cih einige Zeit drauf gewartet hab.
    Doch jetzt zu meinem Problem. Es ist eine Xiomi.eu Rom installiert und der bootloader ist anscheinend wieder gelocked. Ich würde aber gerne die Xiomi. China dev/oder Stabel drauf haben, statt der Xiomi.eu rom. (Bild 11)






    Probleme:


    • Update über Updater App und installieren von SD karte geht nicht. Bei der Überprüfung stürzt die App ab. (Im Anhang Bild 1) => Keine updates Möglich


    • kein starten der recovery möglich, weder über Tastenkombination (mi logo kommt für ne halbe sekunde) oder über die updater app. Herunterfahren erfolgt, jedoch kein neustarten. Es dauert auch sehr lange, bis ich es wieder normal anschalten kann.
    • Ein Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen funktioniert ebenfals ned. Hierbei wird nichts gelöscht. Das Gerät wird heruntergefahren und ich kann es erstmal wieder (s. Puinkt davor) nicht sosofrt einschalten. Beim Hochfahren ist alles wie vorher.
    • MiSuite erkennt das Gerät nicht. Über MTP Modus kann ich zwar Daten übertragen, jedoch keine Erkennung in der MiSuite. (siehe Bild 2, 3 und 4 Und manchmal wird mir gesagt, dass ich das Gerät erst updaten muss. Jedoch geht das weder über das Flash Update und auch ned über das Recovery. Beide werden nicht erkannt. Auch über Fastboot ein ähnliches Problem. Als Meldung kommt dann das: (Bild 5)
    • Miflash funktioniert ebenfalls nicht, hier kommt beim starten des Flashvorgangs eine Fehlermeldung, dass das Gerät gesperrt ist und ich es nicht löschen kann. (Bild 6)


    • Hardware:
    • Das gerät wird beim Laden mit dem QuickCharge Gerät sehr warm. Vorallem dann wenn der hohe Ladestrom gebracht wird. in den letzten 20% nimmer. (Bild 7-10)





    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine Idee hättet. Ich hab auch schon den Support angeschrieben. Doch noch keine Antwort bekommen.


    Gruß
    Maxi

  • Hey


    Hab grad auch ne Rückmeldung bekommen von Honorbuy:


    You have received a new message from HonorBuy Mobile Shop regarding order with the reference 135176.




    Message:
    Hello,
    Thanks for your reply.
    So sorry for any inconvenience you have encountered
    Xiaomi locked the bootloader of many phones now.
    We have tried our best to help you install the multi-language rom.
    So if you want to install the official rom and get updates, you need to unlock the bootloader.
    Please unlock the bootloader as follows:
    http://www.honorbuy.com/forum/forum.php?mod=viewthread&tid=360029&extra=page%3D1%26filter%3Dtypeid%26typeid%3D57%26typeid%3D57
    Then you can flash the phone to official rom as follows:
    http://www.honorbuy.com/forum/forum.php?mod=viewthread&tid=360053&extra=page%3D1%26filter%3Dtypeid%26typeid%3D62%26typeid%3D62




    The steps is the same as the steps to flash the Mi5 globalstable ROM.
    Please note that step 2:
    2. Download and extract Mi5 globalstable ROM and Tools here:
    You can download the
    http://bigota.d.miui.com/6.5.7…_6.5.7_baa59af1c6_6.0.zip (offical rom)
    instead of Mi5 globalstable ROM and Tools here.




    Please have a try, if you are not good at this, we advise you to ask someone who can help you.
    Wait for your reply.
    In order to reply, please click here
  • Lade dir die global Dev. als fastboot runter, schalte ADB auf dein Gerät rein. Starte cmd mit admnin rechten ,gebe ADB Reboot edl ein. Starte Mi flash, drücke F5,da muss ein Gerät mit COM erscheinen. Wähle deine Rom aus, klicke unten Flash all und starte den Vorgang. Dauert ungefähr 140-200 sek. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist,Gerät abstecken ,powerknopf sehr lange halten bis es vibriert. Dann sollte dein Handy hochfahren ,dauert aber eine Weile bis das ROM geladen ist. Ist aber alles auf deine Gefahr. Bei meinen Redmi Note 3 pro ,habe ich es mehrmals so gemacht.

  • Lade dir die global Dev. als fastboot runter, schalte ADB auf dein Gerät rein. Starte cmd mit admnin rechten ,gebe ADB Reboot edl ein. Starte Mi flash, drücke F5,da muss ein Gerät mit COM erscheinen. Wähle deine Rom aus, klicke unten Flash all und starte den Vorgang. Dauert ungefähr 140-200 sek. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist,Gerät abstecken ,powerknopf sehr lange halten bis es vibriert. Dann sollte dein Handy hochfahren ,dauert aber eine Weile bis das ROM geladen ist. Ist aber alles auf deine Gefahr. Bei meinen Redmi Note 3 pro ,habe ich es mehrmals so gemacht.

    Danke. Aber wo bekomme ich die global developer als fastboot her?


    Desweiteren habe ich es geschaft über miflash die china stable zu flashen. einziges problem. ich bekomme keine push notifications. Hab die gapps wie im forum beschrieben installiert, und das funktuioniert. aber ich bekomme keine mails oder nachrichten... Irgendwelche ideen?

  • Soweit ich weiß solltest du dir KEINE Global drauf ziehen. Die gibt es offiziell noch nicht, bzw. wurde wieder zurück gezogen. Die globals die zu finden sind, sind alle massig verbuggt. Deswegen habe ich mir auch den Bootloader entsperren lassen und anschließend ne ROM von Xiaomi.eu geflasht.
    Achja, die MiSuite erkennt mein MI5 aber auch nicht. Hängt soweit ich weiß auch nicht von der ROM ab, ging nämlich auch mit der China Stable nicht.


    Meine Empfehlung also. Aufjedenfall Antrag zum Bootloader unlocken stellen. Dann entweder abwarten bis eine brauchbare Global draußen ist (dürfte vor der Miui8 eher nicht der Fall sein) oder wenn du Zeitnah ein System mit deutscher Sprache willst, flashst du dir über MiFlash eine ROM von Xiaomi.eu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!