Hilfe Googleplaystore Download geht nicht.

  • Ich pack das mal hier rein ich bin Neu hier und strlle mich erstmal vor. Mein Name ist Christopher, ich komme aus Düsseldorf und bin seit gestern, stolzer besitzer des Xiaomi Mi5 . Nachdem ich das Paket entgegengenommen habe. Habe ich das Smartphone mit dem Internet verbunden. Es wurde direkt ein Update geladen auf Org. English nach dem Update wollte ich mich im Playstore anmelden. Da kam schon der erste feher RH-01 hab dann das Handy wieder getrennt vom Account und neu gestartet. Nach erneuter anmeldung im Playstore, konnte ich mir zwar alle apps ansehen aber nicht Downloaden. Es kam immer die Fehlermeldung DFL-15 irgwas. Kann mir da jemand helfen ? LG aus Düsseldorf :)

  • Das ist offenbar ein bekannter Fehler, den hatte ich gestern bei meinem neuen Mi 4S auch. Aber ich konnte ihn lösen als ich den Bootloader Lock umgangen bin, evtl. gibt es für das Mi5 auch so etwas um auf das „Unlock“ nicht warten zu müssen.



    Aber sonst gibt es gleich ich derzeit keine Lösung.



    EDIT: Moment mal, der Playstore ist schon drauf oder hast du das selber gemacht???

  • Öffne die Einstellungen auf deinem Smartphone und gehe in den „Anwendungsmanager“ oder „Apps“.
    Scrolle dort ganz nach rechts zu dem Reiter „Alle“ und suche dort unter „G“ nach dem „Google Play Store“.
    Tippe einmal auf „Stoppen erzwingen“ und „Cache leeren“.
    Nun kannst Du die Updates über „Aktualisierungen deinstallieren“ entfernen.
    Starte anschließend wieder den Play Store, die gelöschten Updates werden übrigens im Hintergrund wieder installiert, und versuche erneut die App herunterzuladen.
    Jetzt sollte von dem Fehler „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01“ nichts mehr im Play Store zu sehen sein.
    Sollte die beschriebene Lösung nichts bringen, solltest Du zusätzlich nochmal in den Einstellungen das Datum und die Uhrzeit überprüfen. Den Berichten zufolge soll der Serverfehler RH-01 auch wohl auftauchen, wenn sich das eingestellte Datum extrem von dem richtigen Datum unterscheidet.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich habe auch das RH-01 Problem und eigentlich alles gemacht, was du geschrieben hast. Ausser: Aktualisierungen deinstallieren. Wo geht das? Im Play Store hab ich sowas nicht in den Einstellungen. Uhrzeit habe ich geprüft und nichts gefunden. Ach ja: ich hab ein Redmi 3 und das Problem ist nach dem Update auf MIUI 7.2.7.0 stable aufgetreten. Das Update kam nachdem ich die alte Version von M77.0.1.0 im build.prop auf 7.0.1.0 geändert hatte. Und ich hab immer noch die Meldung RH-01 und bin etwas hilflos. Das ist bei meinem HTC HD2 und HTC One doch alles einfacher :-)

  • Ich habe auch das RH-01 Problem und eigentlich alles gemacht, was du geschrieben hast. Ausser: Aktualisierungen deinstallieren. Wo geht das? Im Play Store hab ich sowas nicht in den Einstellungen. Uhrzeit habe ich geprüft und nichts gefunden. Ach ja: ich hab ein Redmi 3 und das Problem ist nach dem Update auf MIUI 7.2.7.0 stable aufgetreten. Das Update kam nachdem ich die alte Version von M77.0.1.0 im build.prop auf 7.0.1.0 geändert hatte. Und ich hab immer noch die Meldung RH-01 und bin etwas hilflos. Das ist bei meinem HTC HD2 und HTC One doch alles einfacher :-)

    • Öffnen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem Smartphone.
    • Wechseln Sie hier zu "Apps verwalten", um die installierten Apps anzeigen zu lassen.
    • Suchen Sie nach der App, dessen Update Sie rückgängig machen möchten.
    • Tippen Sie auf den Namen, um weitere Einstellungen zu erhalten.
    • Jetzt müssen Sie den Button "Aktualisierungen deinstallieren" wählen, sodass sämtliche Updates der App deinstalliert werden
    • Öffnen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem Smartphone.
    • Wechseln Sie hier zu "Apps verwalten", um die installierten Apps anzeigen zu lassen.
    • Suchen Sie nach der App, dessen Update Sie rückgängig machen möchten.
    • Tippen Sie auf den Namen, um weitere Einstellungen zu erhalten.
    • Jetzt müssen Sie den Button "Aktualisierungen deinstallieren" wählen, sodass sämtliche Updates der App deinstalliert werden

    Das scheint es aber alles nicht zu sein. Ich habe sogar den Play Store deinstalliert und dann neu über apk wieder installiert. Und es ist immer noch dasselbe Problem. Ich habe jetzt mal versucht, den Google account zu löschen, aber das Teil sagt mir, dass das der Geräteadmin nicht erlaubt. Ich werde jetzt vielleicht noch ein Factory reset versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!