Bildstabilisierung möglich?

  • Hallo Jungs!


    Ich hab mal ne Frage:
    Ist es von der Hardwareunterstützung und den Kameratreibern für das Redmi Note 3 (nicht pro) überhaupt möglich,
    eine Bildstabilisierung im Video Modus zu nutzen?
    In der originalen Kamera-Software gibts die Option ja gar nicht.
    Ich hab daraufhin mal die "Open Kamera" versucht, die diese Option der software-Bildstabilisierung hat - aber die wird nicht angewandt....


    Hat von euch schon mal jemand versucht, die Kamera des Redmi Note 3 mit einer Bildstabilisierung zu nutzen?
    Kennt jemand vl eine Möglichkeit, diese zu aktivieren - mit welcher App auch immer ;-)


    LG

  • Schwierig etwas in einer App per Software zu aktivieren, wenn kein optischer Bildstabilisator vorhanden ist. So etwas findest du sicherlich bei keinem 250 € Smartphone.

  • Mit optischer Stabilisierung meinst du eine physikalische/mechanische Stabilisierung, wie sie das MI 5 hat oder?
    Die Bildstabilisierung geht ja auch softwaretechnisch - bei meinem alten Galaxy Note 3 gabs auch keine optische Bildstabilisierung (so wie beim Mi 5) - aber es gab eine softwaretechnische Stabilisierung.
    Falls jemand eine Möglichkeit gefunden hat, wie und ob sich das nutzen lässt, wär ich sehr dankbar :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!