Neues RedMi 3 Pro mit Xiaomi.eu-ROM - Bootloader schließen?

  • Hey Leute,


    ich bin neuer MIUI-Nutzer und habe heute endlich mein Redmi 3 Pro erhalten. Wie von euch und anderen Seiten empfohlen, natürlich erstmal die Shop-ROM runtergeschmissen und eine aktuelle Xiaomi.eu-ROM nach der TradingsShenzen-Anleitung drauf gepackt. (Vielen Dank an der Stelle, hat gut geklappt!)


    Frage jetzt ist: Muss ich den Bootloader auch wieder schließen? Und wenn ja, wie mach ich das? Also aus Sicherheitsaspekten.


    Zweite Frage: Erhalte ich Updates in der Xiaomi.EU-Rom auch über den Systemupdater oder muss ich dafür jedesmal Flashify bzw. TWRP anwerfen?


    Besten Dank und viele Grüße,
    Frank

  • Wenn du den Bootloader wieder schließt kannst du keine Updates von xiaomi.eu mehr installieren. Diese kommen nur als komplette Roms und werden über TWRP geflasht (OTA auch, hab ich aber noch nie in ~2 Monaten als Download angeboten bekommen)

  • Hi,


    bei den xiaomi.eu Roms gibt es einmal die "weekly" und einmal die "stable". Die "weekly" Version musst du selbst flashen, da gibt es kein OTA. Die "stable" wird über OTA verteilt (natürlich nicht wöchentlich).


    ps.: OTA (over the air) bedeutet in diesem Fall, dieses Update kann über den Updater abgerufen und geflasht werden.


    Gruß

  • Hey ihr zwei,


    vielen Dank für die Info! Dann bin ich auch hier schlauer. Habe jetzt erstmal auf die China Dev gewechselt, weil die aktuelle Xiaomi.EU andauernd eine Meldung von wegen "IMEI nicht erkannt" angezeigt hat. Mit Englisch kann ich auch leben, und MIUI 8 ist als Einsteig doch auch ganz nett!


    Werde bei Zeiten aber eventuell nochmal auf die Xiaomi.eu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!