Back to shop-ROM?

  • Hallo Xiaomi-Freunde,


    habe mir ein Redmi 3 Pro zugelegt, aber die 13MP Camera focussiert nicht.
    Tips aus div. Foren bei denen das Löschen von Caches, Check mit anderen Apps
    oder Dinge wie Factory Reset brachten keine Besserung.


    Um ein Softwareproblem auszuschließen habe ich über den Download-Modus mittels
    Flashtool die neueste China Dev Fastboot mit Miui 8 geflasht, das lief prima durch und alles funktioniert,
    nur leider hat das (wie befürchtet - aber wer glaubt nicht gern an Wunderheilung) nichts am Kamerafocus "geheilt", der versagt eben.
    Da ich das phone jetzt Wohl oder Übel nach China schicken muss nun die Frage ob
    das ursprüngliche Shop Rom noch irgendwo auf dem Phone drauf ist und sich zurücksetzen lässt
    bzw. ob man das noch irgendwo bekommen kann.


    Alle flashen über die Original-Roms, aber scheinbar keiner zurück :denk:
    Leider brachte meine Webrecherche keine richtigen Ergebnisse.
    Das Teil kam von Gearbest und hatte die Version 7.2.7 mit eben teilweise deutscher Übersetzung.


    Dank für Eure geschätzte Meinung von einem Ratsuchenden ;-? :weck: