Mi5 geht nicht mehr an

  • Hallo an alle,


    mein Mi5 (64GB) ging von heute auf morgen nicht mehr an, einfach schwarzer Bildschirm! Wenn ich es an das Ladegerät hänge geht nachdem es wohl voll ist die grüne
    LED oben an, mehr funktioniert aber nicht!


    Habt ihr eine Idee was ich hier machen kann?


    Das Gerät ist von efox und mit einer EU Rom, deutsch ist also einstellbar.


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    knatter

  • Hi,


    ich schlage vor, du fängst mit den Basics an:


    - 10s auf Powertaste drücken (ist das selbe wie die 4s auf dem PC), um das Gerät wirklich auszuschalten. Nicht, dass es noch irgendwo hängt.
    - Lass es am Ladegerät für mindestens eine Stunde. Kann sein, dass dein Akku einen "Schuß" abbekommen hat und einfach zu leer ist, um zu starten.
    - sollte immer noch nichts gehen, schau was passiert am PC, wenn du das Handy am USB Anschluss anschließt. Wird es erkannt oder komplett tote Hose?


    Gruß

  • Danke greg17477 für deine Antwort !!


    Ich habe aber eigentlich alles schon gemacht so wie du geschrieben hast, aufgeladen habe ich es mindest 2-3 Std., glaube eher länger....
    Wenn ich es am PC anschließe geht garnichts, dann leutet auch die grüne LED nicht, am Ladegerät macht sie das !


    Vllt. hast du ja noch eine andere Idee?


    Gibt es hier vllt. jemanden der sich gut auskennt und aus dem Rhein/Main Gebiet kommt?



    Gruß und Danke
    knatter

  • Im Moment weiß ich erst mal nicht weiter. Ich würde mich in den xiaomi Foren umsehen. Lass es dennoch über Nacht am Ladegerät.


    Vibriert eigentlich das Gerät bei dem 10 Sekunden Reset oder ist auch da nichts zu spüren?

  • es macht einfach gar nichts, als ob kein Akku drinne wäre....!


    Werde es jetzt die nächste Nacht mal am Netzteil lassen, glaube aber nicht das es was bringt weil beim letzten Ladeversuch hat ja dann auch
    irgendwann die grüne LED geleuchtet !



    Gruß
    knatter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!