MIUI 8 und Energieverbrauch

  • Moin!


    Es wundert mich, dass man zum Thema MIUI 8 und Energie so wenig hört. Ich hatte jetzt die miui.eu 6.6.30 für ein paar Tage auf meinem Mi5. Und die Batterieleistung war sowas von grottenschlecht!
    Ein wichtiger Grund, warum ich seit Jahren auf Xiaomi und MIUI setzte war der absolut überragende Energiehaushalt. Wenn die anderen mit ihren Samsis und iphones schon lange wieder an die Ladestation zur Bluttransfusion müssen, dann bin ich meistens erst langsam warmgelaufen. Meine Frau macht heute noch mit Ihrem MI3 und einer alten decuro regelmässig 3-5 Tage. Das galt bei mir auch für das MI4 und gilt - limitiert - auch für das Mi5. Bis ich - eben - MIUI 8 geflasht hatte.
    Ich hatte es bisher mit meinem Nutzerprofil noch nie annähernd geschafft, eine volle Ladung in einem Tag zu ziehen. Mit der 8er war das die Regel ?( Die ganzen superduper achsotoll Energiesparmodi waren dabei bereits eingeschaltet! Ich hab jetzt wieder die 6.5.26 drauf (letzte V7) und die Laufzeit hat sich gefühlt verdoppelt - im Standardmodus. Dafür habe ich in dieser Version nun das Problem, dass die Suche zuverlässig abstürzt - aber das ist eine andere Geschichte (Tipps trotzdem willkomen).


    Bin ich nun der einzige mit diesem Problem hier? Das kann doch nicht sein - oder? Wird hier in einer "iphonesken" Gefolgstreue einfach gnädig über diese eklatante Schwäche hinweggesehen oder verpasse ich da wirklich was.
    Wie geht es Euch in dieser Beziehung ....?


    Gruss
    BlueDun

  • Ich habe auf meinem Mi4S die Vorgänger-Version 6.6.23 und kann mich über die Akkuleistung nicht beschweren. Also liegt es nicht an der MIUI 8 als solches, sondern an der Build-Version der ROM


    (der starke Verbrauch gestern Abend kam durch längeres YouToube schauen mit Bluetooth Headset)




    Version:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!