Bitte um Hilfe - Kann nicht Updaten

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag und dann sowas. Aber ganz ehrlich ich habe so ziemlich alles probiert was ich gelesen habe aber es klappt nichts. Vielleicht habe ich ja auch ein Fake erwischt ...


    Der Reihe nach. Ich habe ein gebrauchtes Mi4 16GB WCDMA ersteigert. Da aber nur Android 4.4.2 KVT49L installiert ist wollte ich updaten. Also über Trading Shenzhen das aktuelle Global Stable herunter geladen. Nun fängt es an ... Über die Updater App bekomme ich kein Menü wenn ich den Menü Softbutton drücke.. Also Recovery ( Mi-Recovery 2.0.1) probiert. Hier bekomme ich immer "Install update.zip failed! update.zip is corrupted". Dann habe ich das ganze nochmal nach einem Factory Reset probiert. Ebenfalls ohne Erfolg. Bei der MiPC Suite wird das Mi4 erst gar nicht erkannt. Nun wollte ich den Fastboot ausprobieren doch auch hier wird das Mi4 nicht erkannt. Benutzt habe ich "MiPhone_20160401"
    Stutzig machte mich nun, daß es zwar als "Cancro" im Explorer erkannt wird aber unter USB device im Geräte Manager als YunOS Phone.
    Auf einer Seite wo Fakes mit original verglichen werden bin ich aber der Meinung kein Fake zu haben (Aufkleber auf den Schrauben, saubere Lautsprecherbohrungen, MI auf dem Kabel, keine SD Karten Slot, Sony Akku, ...)


    Also ehrlich, ich habe jetzt nach 2 Std. keine Ahnung mehr wo ich hinfassen soll, bitte helft mir.

  • Alle Treiber die mit Smartphone in Verbindung stehen mal vom System runterhauen.. auch das Mi-Flash und die Mi PC Suite.. wenn alles weg ist, die Mi PC Suite erst mal neu installieren.. Danach das Gerät mal in den ver. Modies starten..speziell im Fastboot Modus, um die Treiber dort noch einmal sauber zu installieren. Nachdem die Treiber dort neu installiert sind und das Gerät korrekt im Gerätemanager angezeigt wird, installiert man das Mi-Flash... dort ist zu beachten, das die nicht signierten Treiber trotz Windows Warnung installiert werden. Unter Windows10 muss dazu die Signierung von Treibern abgeschaltet sein.


    Wenn alles korrekt installiert ist, kann man weitere Schritte hier besprechen...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • So die ersten Ergebnisse die mir so jetzt nichts sagen aber ich bin ehrlich, das Mi4 ist mein erstes Android Phone.


    Also MiSuite und MiFlash deinstalliert. Die Treiber im Gerätemanager deinstalliert (vom Datenträger löschen) bei ausgeblendete Geräte.
    Registry alles was Xiaomi heißt gelöscht. Alle angelegten Ordner gelöscht. Reboot
    Installieren von unsignierten Treibern aktiviert. Reboot
    MiSuite neu heruntergeladen (MiSetup3.2.1.3111_2717.exe) und installiert. Reboot
    MiSuite geöffnet und parallel den Gerätemanager. Dabei passierte folgendes.


    Mi4 angeschlossen, normaler Boot, Gerät wurde erst als Android Phone erkannt dann änderte es sich in YunOS Phone. Dann merkte ich das die Entwickler Option aktiv sind. Diese ausgeschaltet und Gerät verschwand im Geräte Manager. Dafür erschien es im Explorer als Cancro. Sowohl im MTP als auch im PTP Modus. Hier war egal wie, nie eine Verbindung zur Suite möglich.


    Nun versuchte ich den Fastboot. Also Power off. Kabel angesteckt. Volume down und Power an. Hier kam ich in eine Schleife wo ich das Mi Logo sah und es wieder verschwand. Das Fastboot Logo kam nie aber im Geräte Manager sah ich ein Device namens MT65xx Preloader das in der Schleiße da war und wieder verschwand.
    Nun habe ich das kabel abgezogen, Power off, dann Volume down und Power on bis das Fastboot logo kam und dann das Kabel dran. Hier erschien das Mi4 als Android Phone im Geräte Manger. Auch hier war zu keiner Zeit das Smartphone mit der Mi Suite erreichbar.


    Was nun ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!