Redmi Note 3 Pro: HERE Maps "vergisst" heruntergeladene Offline-Karten

  • Hallo zusammen,


    ich nutze eine Redmi Note 3 Pro (2 GB RAM + 16 GB ROM) mit der Global Dev 6.5.19 und bin wirklich sehr zufrieden damit. Nur leider nervt mich seit längerem ein etwas merkwürdiges Problem. Konkret geht es um die App HERE Maps, die ich gerne mit heruntergeladenen Offline-Karten nutzen möchte. Die Karten kann ich auch ohne weiteres herunterladen und dann auch nutzen. Allerdings "vergisst" das Smartphone nach 2-3 Tagen immer die heruntergeladenen Karten und ich muss sie erneut herunterladen.


    Ich dachte bereits daran, dass ich wahrscheinlich etwas in der Sicherheits-App umstellen muss. Jedoch weiß ich nicht genau, was ich machen kann. Weiß hier vielleicht jemand Rat?


    Vielen Dank
    p3hdl

  • Eine Idee...
    Nutzt du die Reinigung der Sicherheitsapp häufig?
    Da gibts irgendwo ne Extrasuche für große Daten (wozu ich auch die Offlinekarten zählen würde).
    Vielleicht wird da was mitgelöscht.

  • Diese Idee hatte ich auch schon. Allerdings nutze ich die Säuberung eigentlich nie und auch die automatische Säuberung habe ich deaktiviert. Weiß echt nicht mehr weiter...

  • Das ist echt seltsam. Ich nutze ebenfalls HERE auf meinem Redmi Note 3 Pro und hab keinerlei solche Probleme. Vielleicht mal alles deinstallieren und nochmal ne Neuinstallation machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!