Note 3 Pro lässt sich nicht mehr einschalten

  • Guten Tag zusammen,


    hab ein großes Problem mit meinem Note 3 Pro, nachdem ich den Bootloader offiziell entsperrt und TWRP installiert habe, wollte ich eine neue Rom Flashen. Leider ging da irgendwo wohl was schief. Anfangs blieb das Gerät beim "mi" Zeichen hängen. Wollte deshalb nochmal neu Flashen. Jetzt bootet das Telefon gar nicht mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.


    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das Gerät wieder zum laufen bringe? Beim Anschließen über USB am PC erkennt er nur eine unbekanntes USB Gerät...


    Denke das Ding ist komplett zerschossen oder gibt es noch irgend eine Rettung?


    Danke schon mal.

  • Hört sich nach einem "Bootloop" an. Das kannst du ganz einfach selbst beheben.


    Bitte gehe dazu wieder in dein TWRP, dann auf "Wipe" dann "Advantages settings" da klickst du "system/cache/data" an. Danach wird dein Gerät von der ROM gesäubert. Nun installierst du die ROM erneut über das TWRP.


    Dann sollte es gehen.

  • Kommst Du noch mit Vol+ beim einschalten ins TWRP? Falls ja, noch einmal versuchen (evtl. das ROM auf Karte kopieren und einlegen). Da MI-Logo bleibt nach dem ersten flashen extrem lange stehen, bis weitere Meldungen am Bildschirm erscheinen.


    Falls nein, kommst Du noch mit Vol- in den fastboot-Modus ? Hier gibt es eine Reihe von Anleitungen wie man dann ein fastboot-ROM flashen kann (evtl auch über den EDL-Modus)


    Was für Treiber hast Du an deinem PC installiert? Ein Gerät im Fastboot-Modus oder EDL wird meines Wissens nach nur mit den entsprechenden Treibern korrekt erkannt. Sollte dein RN3 also im fastboot oder edl durch den unvollständigen Flash sein, musst Du die entsprechenden Treiber installieren. Dies findest Du hier und in anderen Xiaomi Foren meist im Zusammenhang mit dem flashen im fastboot-Modus.

  • So ich konnte mein Redmi Note 3 retten. Nachdem ich das Handy Abends noch einmal am Laptop angeschlossen hatte, wurde es als Qualcomm USB erkannt. Im MiFlash konnte ich dann neu Flaschen. Danach blieb der Bildschirm trotzdem schwarz und das Handy reagierte auf gar nichts. Habe dann alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert. Nachdem ich ne Minute oder länger auf den Power Knopf gedrückt hatte, vibrierte das Handy auf einmal und startete. Seitdem läuft es...
    Wo das Problem lag kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!