Endlose Probleme mit dem Redmi 3 Pro

  • Hallo Ihr,


    Ich habe eine Odyssee erlebt mit dem Redmi 3 Pro, was für meine Freundin gedacht ist, das ich seit gestern Abend in den Händen halten darf.
    Nun zu meiner Odyssee : Dank gearbest war eine Shoprom drauf. Diese habe ich mit MiFlash beseitigt und die CN Stable drauf. Zwischenzeitlich kam schon die SMS von xiaomi (nur 25Std!) und ich habe den Bootloader unlocked. So weit so gut.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich dann die letzte Stable von xiaomi.eu auf den Speicher geladen, im fastboot twrp via adp installiert und darüber dann die Rom installiert .
    Nun habe ich zwei Probleme :
    1. Die Sim wird weder im Slot 1 noch im Slot 2 erkannt.
    2. Das Handy startet in unregelmäßigen Abständen (15-60Min) einfach neu. Der Grund ist übersichtlich. Es geschieht beim Idle genau so, wie beim YouTube schauen.


    Wisst ihr woran es bei den zwei Problemen liegen kann??


    Danke schonmal für den super Support via teamspeak gestern Abend und hier im forum. Ihr macht super Arbeit!


    Beste Grüße aus der Nachtschicht.
    Mischa


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Am besten du flashst die letzte stable via fastbootmodus im miflash.
    Solche probleme hab ich mit meinem redmi 3 pro nicht.


    Meinst du die Rom bzw Firmware von xiaomi direkt? Die haben ja leider keine deutsche Sprache :(


    Werde mich morgen früh dran setzen. Heute war das Wetter zu gut :)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Ja eine fastboot rom von xiaomi, ich hatte die 7.3.2.0 gefasht und bin jetzt auf 7.3.1.0 xiaomi.eu rom.
    Die läuft stabil, meine frau nutzt diese rom auch und hat sich bis jetzt nicht beschwert.


    Reboots hatten wir noch keine


    Desweiteren würde ich dir auch keine beta rom für deine freundin entfehlen. Da es bei diesen roms immermal Probleme gibt.
    Betas sind nur für leute die die nerven haben immermal sein Gerät zuflashen.

  • Okay, werde die stable nochmal mit MiFlash flashen, dann twrp drauf und die custom Rom in den Speicher und flashen... Gebe dann Feedback :) Danke schonmal!
    Welche twrp Version nutzt ihr bzw du? 3.2.0?


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Und wie installierst du es genau? Habe bis jetzt nur mit einer .bat Datei installiert. Manche empfehlen ja flashify, aber dafür müsste es ja erst root bekommen :)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Die chinesische Rom sperrt aber den Bootloader wieder. Hab die letzte Dev-Rom auf meinem Redmi 3 laufen und die macht keine Probleme (xiaomi.eu_multi_HM3_6.7.14_v8-5.1.zip) vorher hatte ich eine Dev-Rom vom April und die war auch sehr stabil die ganze Zeit. Apps und der ganze Kram sind auch beim Flashen von MIUI8 erhalten geblieben, ansonsten kann es halt nicht schaden vorm Flashen einen Backup zu machen. Geht mit TWRP oder der Xiaomi-App sehr bequem auf eine SD-Karte.

  • China dev sperrt nix, nur bei älteren Geräten wurde durch die dev der bl gesperrt.
    Wenn ich eine orginale china dev drauf hätte und damit den bl entsperren und wieder die rom update wäre ja da der Bootloader wieder gesperrt.


    Wo sperren vorkommen können ist beim Wechsel von xiaomi.eu / miuiMS auf multirom da die eu/ms den Bootloader umgehen. Alles kann nix muss :)

  • Ja, der BL war noch unlocked. Bin aber auch "dreckig" einfach von xiaomi eu zu miuiMS via twrp. Danach direkt gewiped und bis jetzt läuft sie knapp 12Std einwandfrei...


    Ist halt der unsaubere Weg gewesen, aber viele Wege führen ja nach Rom/ROM :D


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • So, erstmal vielen Dank an Alle!
    Die ROM läuft 1A bis jetzt - keine Abstürze oder Neustarts! Leider gibt es dennoch eine Sache, die ich mir noch nicht erklären kann. Es kommt mir vor, als ob einige Push-Benachrichtungen nicht getätigt werden oder paar Apps gar nicht synchronisiert werden. Darunter z.B. Gmail, Google Kalender und Viber. Hingegen kommen Whatsapp Nachrichten direkt an.


    Wisst ihr woran es liegen kann?

  • Hallo m1scha,


    schön das die Rom schonmal einwandfrei läuft. Bei MIUI kann genrell sehr viel eingestellt und personalisiert werden, was auf der einen Seite super ist, aber auch immer mal wieder zu verwirrungen führt.


    Bsp. WhatsApp, WhatsApp solltest du schon mal im Multiwindow Menü locken. In der Sicherheitsapp solltest du Whatsapp auch Autostart Recht zuweisen.
    Bei Spotify beispielsweise musst du sogar in die Akkueinstellungen und den Xiaomi-Battery-Saver deaktivieren und der App somit uneingeschränkten "Energiezugriff" einräumen.


    Nochmal zusammengefasst:


    1. Checken ob die APP gelocked ist (Multiwindow, der linke Menübutton)?
    2. Sind in der Sicherheitsapp Autostartrechte eingeräumt?
    3. Ist der Battery-Saver in den Akkueinstellung deaktiviert?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Google Apps und deren Synceinstellungen findest du in der Kontenverwaltung in den den Einstellung, die kannst du hier auch noch mal checken.


    Viele Grüße

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!