Bugreport für das o2/E+ Roamingproblem - bitte bei xiaomi bestätigen

  • Hi danmue,


    wie äußern sich den diese Probleme, ich bin selbst o2 Kunde und lebe in deutschland.


    Gruß

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • interrups sind doch Abbrüche/Störungen?!
    Kann ich nicht nachvollziehen, entweder es wird als Roaming erkannt und es gibt keine Verbindung weil ich Roaming ausschalte. Oder es läuft, wenn ich Roaming zulasse.
    Aber das es jetzt an den schaumis liegen soll, speziell, verstehe ich nicht.
    Ich bin eplus kyunde und habe kein Roaming in den Netzen. Ist es evtl speziell ein LTE Problem?

  • Das Problem ist folgendes:
    Wenn man o2 Kunde ist, loggt sich das Gerät ins E+ Netz ein, wenn es besseren Empfang hat (bei E+ Kunden natürlich umgekehrt).
    Es erscheint das R Symbol fürs Roaming (MIUI erkennt das Nationale Roaming nicht) und man hat keine Datenverbindung mehr. Um jetzt wieder eine Datenverbindung zu bekommen, muss man in den SIM-Einstellungen das Datenroaming aktivieren. Da das dann aber auch für das Internationale Roaming gilt, kann es in Grenzregionen zur Kostenfalle werden, da das Datenroaming dann auch im ausländischen Netz gilt (in welches man sich in Grenznahen Regionen auch durchaus in DE einwählen kann).
    Man kann das durch eine Änderung in der framework-res.apk beheben. Gut beschrieben ist es dort:
    http://forum.xda-developers.co…ing-home-network-t3206004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!