Suche OTG-Adapter kompatibel mit TWRP für Mi5

  • Hi,
    ich diesen Adapter gekauft: https://www.amazon.de/dp/B015F…_386171_150526801_TE_dp_1


    In Verbindung mit Cyaonogenmod oder MIUI funktioniert es auf mein Mi5 pro einwandfrei.


    Wenn ich allerdings TWRP starte um damit ein Backup zu machen (oder später mal Wiederherstellung) wird es nicht erkannt. Auch wenn ich auf "Mounten" in TWRP gehen, es wird einfach nicht erkannt.


    Aber auch schon mehrere USB-Sticks ausprobiert, geht einfach nicht. Ich vermute, da muss es wohl eine Inkompatibilität zwischen TWRP und diesen Adapter geben.


    Kann mir jemand einen Adapter empfehlen, der bei ihm von TWRP erkannt wird? Also auch ausprobiert?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Sollte eigentlich jeder halbwegs vernüftige mit TWRP klappen

  • Dann liegt das an TWRP


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Hi Marcel,
    das ist mir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon klar. Daher ist deine Antwort nicht besonders hilfreich.


    Ich wünschte nur, dass jemand DER BEREITS EINEN ADAPTER MIT DEM MI5 nutzt, mir diesen mitteilt. Dann wäre ich auf der sicheren Seite.


    Sonst eben jemand der einen Adapter mit TWRP nutzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht ganz so hoch, aber wäre ein Versuch wert und ich würde diesen kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!