Wie kam es dazu? Ist es nach der Reparatur des Akkus passiert ?
Hast du den selber ausgetauscht
Wie lange nach dem Tausch hat das Gerät funktioniert?
Wie kam es dazu? Ist es nach der Reparatur des Akkus passiert ?
Hast du den selber ausgetauscht
Wie lange nach dem Tausch hat das Gerät funktioniert?
Moment,
ich habe beim Unlock keine SIM Karte benötigt und es ging ohne Probleme
Ich musste das Gerät nur 14 Tage im Betrieb lassen dann konnte ich es schon entsperren
Hallo Marcel, ist es möglich das durch die von Dir genannte Einschränkung es ein Problem sein kann das die SIM Karte überhaupt im Mi Pad4 aktiviert wird?
Nein, die SIM Karte ist dann weiterhin aktiv allerdings hat sie keinen Empfang
Es kommt ja dennoch die Pin Abfrage bei dir oder?
Ich benutze die Xiaomi.eu auch auf dem Tab meines Vaters und die läuft ohne Einwände auch mit einer SIM Karte die in der richtigen Ecke Empfang hat
Damit IOBroker auf die Daten des Gateways schauen kann, musste man in dem Addon in IOBroker ein Key eintragen den man in der Mi Home App findet
Hast du diesen eingetragen
Siehst du den Status der anderen Sensoren
Setz mal am besten die Sensoren zurück und verbinde sie erneut mit dem Gateway
Wird das Gateway richtig eingebunden in IOBroker? Ist der Key gesetzt?
Nimm Localcast
Damit kannst du Bilder Videos Musik auf deinen Apple TV Streamen
Wie hast du das System denn zerschossen?
Genau beschreiben bitte
Vielleicht findet sich ein Weg
Da bleibt dir wohl nur noch übrig es über die PC Suite zu versuchen
Ich hab für deine Rückmeldung zu danken!
Freut mich dass dein Handy wieder funktioniert
Hallo,
schick mal den Link vom Display dass du gekauft hast
- Gibt es jetzt endlich eine 'echte' Grobal ROM für das Mi Pad 4?
- Funktioniert OTA?
- Was ist dennoch zu beachten?
Es gibt keine Global ROM für das MiPad 4
Mein Vater nutzt auf seinem Mi Pad 4 die Xiaomi.eu und er ist sehr zufrieden damit
OTAs funktionieren auch mit der Xiaomi.eu
Lies dir das hier durch:
Mi Pad 4 LTE | WARNUNG! Kein 3G und Band20! Bitte lesen vor dem kauf
Mipad4 LTE MIU10.3.1. Folgende Fehlermeldung kommt beim unlocken immer wieder:
After you add your mi Account, don´t sign out of it, perform a factory reset, or clear system apps data. if you do any of above, add your account again or you won´t be able to unlock your device.
Habe schon auf mehrere Arten die Daten gelöscht oder Werk-Reset gemacht.
Was mache ich falsch?
Hallo,
du hast genau das getan was du nicht hättest tun sollen! Steht doch ganz klar in der Nachricht
Damit ist gemeint dass falls du warten musst, was du defintiv jetzt musst, du nicht das Gerät zurücksetzen oder den Mi Account entfernen sollst
Wenn diese Nachricht kommt ist alles richtig und du kannst mit dem Unlock Tool anfangen!
Da wird dann stehen wie viele Stunden du warten musst bevor du das Gerät entsperren darfst
Die Elektronik läuft entweder nur mit 5v oder sogar nur 3.3v. Das bedeutet das z.B. ein IC 7805 verwendet werden muss um aus einer Autobatterie 10v-18v die benötigten 5v zu genieren.
Da die in diesem IC 7805 der Spannungsüberschuss in Wärme umgesetzt wird sollte lieber ein anderer IC verwendet werden.
Im RC Drohnenbereich werden bessere Schaltungen verwendet. 12v - 5V.
Da der Hub noch einen LED Ring besitzt muss die hierfür benötigte Spannung nochmals überprüft werden. ggf. 5v,12v oder 24v.
Solche LEDs laufen in der Regel mit 5 oder 12V
Ich denke es wird eines dieser Spannungen sein
Einen Chip zu verwenden ist unnötig da man einfach einen Buck/Boost Converter (max. 5-10€) nehmen kann
Da stellst du einfach die Spannung anhand eines Potentiometers ein und diese wird auch gehalten egal wie ent-, aufgeladen die Batterie ist
Und ich denke nicht dass das Gateway mit verschiedenen Spannungen läuft als die LEDs...
Schraub das Gateway auf und guck mal genau nach
Irgendwo muss da ein Trafo sein und da steht dann auch mit was für einer Spannung es läuft
Ist meistens auf dem Trafo oder der Platine, falls nicht Google nach dem spezifikationen des Trafos und rechne dir aus was er aus 230V WECHSELSPANNUNG macht
12V auf 230V um dann auf die richtige Spannung zu transferieren ist höchst ineffizient
Wo willst du das Gateway laufen lassen?
Hallo,
ich denke ein Chromecast wäre das richtige
Dann kannst du auch gleich YT, Netflix und vieles vieles mehr streamen
Alles klar
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Hallo,
das hört sich nach den Anfangssymptomen an die mir ein Kollege, den es auch betroffen hat, beschrieben hat...
Ich kann es nicht genau sagen da ich es nicht hier habe aber ich denke mal dass der Chip das Problem ist...
Kannst du versuchen
Letztendlich ist die Reparatur nicht so teuer und das Handy schon defekt also was hast du zu verlieren
Nein Performance gleich
Display Mix 3 besser
Design mi Mix 2s schöner
Meine Meinung
Stehe ich voll dahinter
Würde aber auch das Mi 9 nehmen falls du sicher ein Wechsel planst denn die Kombination aus so wenig Notch wie möglich gepaart mit Fingerabdrucksensor vorne macht das Handy zu einem Idealen Kandidaten finde ich
Mich persönlich haben diese beiden Punkte bei anderen Randlosgeräten stark gestört
Den Slider vom Mix 3 fand ich von anfang an leider etwas unstabil
Hallo liebe Community,
da mein Vater Wunsch nach einem Ersatz für sein geliebtes Mi Pad 1 hegte, habe ich ihm ein schönes neues Mi Pad 4 mit LTE gekauft. Nun möchte ich auf zwei wichtige Details aufmerksam machen!
Das Mi Pad 4 hat nur ein LTE-Modul und kein 3G Modul was ja eigentlich kein Problem ist jedoch kommt die Tatsache hinzu dass das Gerät keine Band 20 LTE Frequenz unterstützt...
Demnach hat man in vielen Teilen Deutschlands keinen Empfang mit LTE und 3G geht nicht weil kein Chip...
Obwohl ich sagen muss dass die LTE Version nur 20€ teurer war und der LTE Empfang hier etwas besser wurde und ich selbst mit meinem Mi Note 3 (ohne Band 20) draußen (leider nicht im Haus) sehr guten LTE Empfang hab
Wie auch immer
Ich hoffe ich konnte euch helfen
PS: Das Mi Pad 4 ist trotz dieses Markels ein echt tolles Tablet und in dieser Preisklasse gibt es wirklich wenig Vergleichbares!
oder mal einen anderen Stick probiert?
?