Fingerprint-Unlock nicht mehr zuverlässig nach Bootloader-Unlock?!

  • Moin!
    Ich will in diesem Moment mein red pro unlocken, bekomme vom unlock tool jedoch die Warnung: "fingerprint recognition will no longer be reliable"...
    Wie muss ich das verstehen?? Ich möchte auf keinerlei FingerprintFunktionen verzichten müssen! Jemand Erfahrungen oder Rat??? ?(
    Für einen baldigen Tip wäre ich sehr dankbar, da ich jetzt mit einem frischen DEV-rom hier sitze und entweder eigentlich sofort den unlock vollziehen wollte oder, sollte es dann Probleme mit dem Fingerprint-Sensor geben, schnell wieder meine apps und Daten auf dem Telefon brauche... :sos:

  • Naja das hängt weniger direkt mit dem Unlock des Bootloaders zsm, als mit dem was du danach machst.
    Du wirst ja kaum zum Spass deinen Bootloader unlocken, sondern eher um eine neue Rom zu flashen.
    Dabei kann es ja sein, dass du zb eine Rom installierst die den Fingerprintsensor verdusselt hat. Und bevor du dich beim Xiaomi Support beschwerst warnen sie dich lieber. Keine Sorge, die gleiche Meldung steht bei jedem Xiaomi Smartphone.

  • Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Also erstmal reinen Gewissens und ohne Sorge den unlock durchziehen und dann vor flashen einer custom-rom dann ggf fingerprint-Paranoias kriegen? ^^
    Durch den unlock ansich kann erstmal nix passieren?

  • Ich will dir natürlich keine Garantie geben ;)
    Aber online habe ich auch keine Probleme mit Fingerprint und dem unlocked Bootloader gefunden, und von der Logik die ich im Kopf habe hat das auch eig nichts miteinander zu tun.


    Bei Custom Roms ist es wieder eine ganz andere Sache.


    Btw, kannst du deinen Bootloader auch wieder locken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!