Bootloop und Reboots

  • Hi,
    mein MI3W steckt momentan in einem Bootloop fest (startet etwa alle 3s neu). Leider komme ich deshalb meist nicht ins Recovery hinein. In seltenen Fällen schafft das Smartphone dann komplett neu booten, dann läuft es manchmal nur wenn es am Ladekabel hängt und manchmal auch ohne (was mich iwie verwirrt).
    Als ich es ein paar mal geschafft habe ins Recovery zu booten, ist das Smartphone oft neugestartet. Habe dann versucht ein TWRP Backup wieder herzustellen, das hat allerdings nichts gebracht.


    Daraufhin habe ich probiert eine Stable Version per Fastboot mit MI Suite zu installieren. Mein MI3 ist aber immer bei 50% (nachdem der Rom-Download fertig war) neugestaret. Später schloss ich das Smartphone dann nochmal an den Pc an und Mi Suite hat mir automatisch angeboten eine Rom zu flashen, das hat dann tatsächlich auch funktioniert. Nach mehrern Fehlversuchen beim starten ist das System aber dann doch endlich gebootet. Ich konnte sehen das jetzt eine Orginal Xiaomi Rom istalliert war und zusätzlich scheinbar der gesamte Speicher gewiptet wurde (vorher war Miui Pro vom 29.09 drauf).
    Mein TWRP Recovery hatte Mi Suite leider auch wieder mit dem MI-Recovery ausgetauscht. TWRP konnte ich aber ohne Probleme wieder installieren und hab es nach vielen Versuchen geschafft ein altes Backup einzuspielen.


    Leider will mein MI3 immernoch nicht booten, bzw nur sehr selten und auch dann läuft es sehr instabil.


    Hat irgendwer noch einen Idee was ich probieren könnte?
    Oder denkt ihr dass es ein Hardwareproblem ist?


    PS: Im Fastboot-Modus bleibt das Handy bisher immer an, lediglich beim Flashen im Fastboot-Modus staret es sich neu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!