Neuling hat 2 Fragen zum Redmi Note 3 Pro International

  • Hallo Leute,.


    erszmal großes Lob an dieses Forum.
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Xiaomi Redmi Note 3 Pro International (Kate).
    Als MIUI Version habe ich die MIUI 8 Global 6.10.13 beta installiert, da die Stable kein Deutsch beinhaltet.
    Nun wollte ich die Barclaycard App installieren, hier heißt es diese kann nicht ausgeführt werden weil das Gerät "gerootet" ist. Ist dies von Haus aus so? Blöde Frage:
    Sind hier "Sicherheitsbedenken" v.a bei solchen Banking Apps (habe auch noch meine AMEX und Sparkassen App drauf) zu befürchten?


    Zweite Frage: Wenn man auf die hintere Oberseite über der Kamera klopft bzw. es von oben nach unten auf den Tisch legt, hört man ein "klappern" ist dies normal ? (Vibrationsmotor bzw. Kameralinse)?


    VIelen Dank für Eure Antworten im voraus!


    Euer


    Online.star

  • Nun wollte ich die Barclaycard App installieren, hier heißt es diese kann nicht ausgeführt werden weil das Gerät "gerootet" ist. Ist dies von Haus aus so? Blöde Frage:
    Sind hier "Sicherheitsbedenken" v.a bei solchen Banking Apps (habe auch noch meine AMEX und Sparkassen App drauf) zu befürchten?

    Wo hast du das Gerät gekauft und wie hast woher hast du die Firmware?







    Zweite Frage: Wenn man auf die hintere Oberseite über der Kamera klopft bzw. es von oben nach unten auf den Tisch legt, hört man ein "klappern" ist dies normal ? (Vibrationsmotor bzw. Kameralinse)?

    Ja, dem ist höchstwahrscheinlich so, ist bei vielen Handys so. (z.B. beim iPhone 4S)

  • Die jetzt Erschinene Global Stabel ist MIUI 8 und hat Deutsch könntest also Updaten. Das Problem liegt wohl eher an der Barclaycard App ansonsten hätten sich Sparkassen App auch schon beschwert und würde immer eine Warnung raus geben. Also Sicherheit ok nur eine App die net so ganz will.


    Das Klappern kommt wohl vom Kunstoff in den Bereich oder der Antenne würde ich erst mal nicht als Mangel sehen

  • Danke erstmal für eure Antwort!
    Dann bin ich ja bezgl. des KLappern scghonmal beruhigt. Die Rom hab ich auf en. miui. com runtergeladen.
    Habe auch ein Antivirenprogramm (Bitdefender) drauf der sagt auch es ist alles ok.
    Sind meine Apps und Einstellungen noch da wenn man eine neue Rom aufspielt?


    Viele Grüße

  • nein beim Flashen gehen die Apps und Einstellungen Hopps das ist ein muss um den Korrekten betrieb mit der neuen ROM zu gewähren. man kann das versuchen zu umgehen das geht aber meist schief. Antivirenprogramme unter Android sind meist Fake und immer Sinnfrei selbst mit Root sind die rechte von diesen programmen so beschränkt das sie nicht schützen sondern nur den Akku anlutschen.Antivirenprogramme gehören nur auf den Windows Reschner nicht auf Android.

  • Hallo Leute,


    ich hab jetzt mal die neue Global Stabel 8.0.4 installiert (über den Updater und sozusagen die Developer Version ersetzt). Die BarclayCard App funktioniert immer noch nicht (dann wird es wohl ein BarclayCard Problem ,die anderen Banking Apps melden keinen "Root Fehler". Was mir noch aufgefallen ist: wie stelle ich am besten die "Autostart" Rechte bzw. den "Energiesparmodus" der einzelnen Apps ein. Mir ist bspw. aufgefallen, dass gewisse Apps (Telegram, Whatsapp) NICHT automatisch auf Autostart sind und bei Neustart / Ausschalten und Wiedereinschalten erst "Nachrichten anzeigen"werden, wenn man die App explizit startet. Das kannte ich bei meinem vergangenen Handy (Sony Z1 Compact) nicht so.. ist es "schlimm" bei allen Apps den Autostart zu aktivieren oder belastet das den Ram / Die Leistung des Note 3 Pro um das Problem zu umgehen.


    Ach ja kennt sich hier viell jmd mit dem NovaLauncher aus? Ist es möglich die Appübersicht selbt anzuorden ?


    Viele Grüße

  • Du musst Apps wie Whatsapp, Messanger und eben alles was von alleine laufen soll Expleziet vom Energie Management Ausschließen und Autostart rechte geben.Allen Apps Autostart zu geben kann man machen ist bei den meisten Handys Normal oder man geht da mit Verstand ran und nach und nach testet man welche Apps Autostart brauchen und welche nicht.


    Browser , Galarie , Leseapps und so weiter kann man ohne Auttostart betreiben


    Da einfach mit ruhe rangehen und sich bei jeder App die Frage stellen welche Einstellungen machen Sinn und diese dann testen man will ja einen Kompromiss aus Alles Funktioniert und Guter Akku Laufzeit bei mir sind 17 Apps im Autostart und vom Energie managmet Ausgeschlossen und alles Läuft

  • Hallo,


    ich bin jetzt alle Apps durchgegangen und diese sowohl bzgl. Autostart als auch Energiesparoption angepasst.
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Die eMail_app hängt manchmal, sprich wenn ich auf "aktualisieren" gehe, dauert es ewig und nix wird synchronisert. Starte ich das Telefon neu ist alles
    ok, gleiches Phanömen hatte ich gestern kurz bei Whatsapp (seitdem nicht mehr). Ich habe die ROM über den Updater installiert (von der GlobalDEv zur Stable 8.0.4) ist dies "schlechter" als via Fastbook
    (bleiben hier "Reste")? Fastbook kann ich leider nicht nutzen, da ich privat nur ein MacBook besitze und Windows nur via Parallels (Virt. Maschine) ausführe und es hier teilw. "instabil" ist bzgl. USB..


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!