Flash dauert schon extrem lange

  • Hatte ich heute auch, Treiberproblem, das Handy wird in Miflash erkannt, aber fastboot erkennt es nicht.
    Da Miflash auf fastboot aufsetzt, funktioniert dann nichts. Du kannst ewig warten, es passiert nichts.


    Bei mir half es den googole treiber für fastboot downzugraden, hatte das Problem auf mehreren Win10 64 Bit Rechnern.


    Versuch mal fasboot devices in der Konsole, es wird einfach kein Device gefunden.
    Bevor das nicht geht, geht auch kein flash.

  • Sagte ich ja, das Handy wurde gar nicht erkannt, also ist auch nichts passiert.


    MiFlash bastelt im Hintergrund nur eine batch basierend auf fastboot.exe zusammen und führt die dann aus. Der erste Befehl ist dann das Device zu überprüfen. Wenn dann das Device nicht antwortet, fängt Miflash an trotzdem den progress Balekn zu füllen und sekunden zu zählen und zeigt als status dass er flashen würde. Ist nur halt eben nicht so.


    Warum aber MiFlash das Smartphone findet obwohl die fastboot.exe nichts davon sieht ist mir auch ein Rätsel. Wie gesagt, ich konnte es fixen indem ich den google usb Treiber downgegraded habe. Frag mich aber nicht wo ich den her hatte, ich habe stundenlang nach dem Problem gesucht und habe sonstwas ausprobiert.


    Wenn Du ne cmd aufmachst, auf Deinen fastboot Pfad gehst und "fastboot devices" ausführst und das Smartphone bereits im fastboot Zustand angeschlossen ist, antwortet, hast das Problem gelöst und das flashen funktioniert.


    Ist super nervig. Anderer Rechner, anderes Windows, anderer Treiber, mehr kannst irgendwie da nicht probieren.

  • ok danke für deine Hilfe.
    Komme heute leider nicht mehr dazu aber morgen werde ich mich dahinter setzen.
    Sagt bescheid ob es funktioniert hat.
    Aber noch blöde Frage.
    Wie erkenne ich das fastboot Handy erkannt hat

  • Schick das Handy in den Fastbootmodus und hänge es an den PC
    Such den Ordner mit der fastboot.exe, default ist glaube C:\Xiaomi\blabla\Thirdparty\Google\Android musst ein bisschen buddeln, evntl. mit Windows Suche
    Dann machst 'ne cmd auf (Dosbox) gehst in eben diesen Pfad, und gibst einfach nur ein "fastboot devices"
    Bleibt eine Antwort aus bzw eben nur eine leere Zeile - leider sieht fastboot das Handy nicht
    Kommt als Antwort 'ne Nummer, alles gut - happy flashing.

  • ich wollte jetzt fastboot rom flashen hat aber immer den gleichen Fehler.
    bei fastboot devices kommt f7f0fb9 also denke ich Handy wird erkannt.
    bei mi flsch kommt sann die meldung: unbekannter Fehler, error cannot load C:\programm: no error

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!