Skype über UMTS nutzen

  • hab mal alg. ne frage, undzwar, ob man skype auf der miui rom auch über umts nutzen kann? und, die beta fürs moto defy, das ist eine probeversion oder? das heißt, es kommt irg. wann noch eine fertige version raus, oda seh ich da was falsch?:P super sache! danke an das miui team! =)

  • Skype über UMTS während man sich bewegt macht keinen Spaß. Hatte ich einmal probiert und dann nie wieder. Ob es mit der aktuellen Version klappt kann ich nicht definitv sagen. Ist schon ein wenig her bei mir.


    EDIT: Alle MIUI Versionen sind bisher Beta Versionen. Ich gehe mal davon aus, dass auch immer daran weiter gearbeitet wird und seinen Beta-Status dadurch behält.



    MfG Y Not

  • Ich kann aus mehreren SKYPE Sessions mit Gewissheit berichten, das es kein Problem ist via. UMTS/HSDPA !!
    Die Verbindung ist eigentlich sehr gut, wenn nicht gerade die einzelne Mobilzelle in der man eingeloggt ist, überlastet ist.
    Aus der Praxis herraus kann ich zudem sagen, das Skype wunderbar im D1 / D2 Netz funktioniert. Mit dem ePlus Netz bin ich mir da nicht ganz sio sicher, da die Zellen oft überlastet sind und nicht die gleiche Bandbreite dort zur Verfügung gestellt wird.


    Von 10 Gesprächen, waren bisher 2 der absolute Horror. Also ist die Ausbeute gar nicht so schlecht.
    Man muss es aber in seinem jeweiligen Gebiet am besten selber testen, da es doch ziemlich varrieren kann.


    Grüsse...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Meine Testumgebung: O2, Südhessen, Autobahn A5. Ok... Also nicht ganz optimal :)
    In der Frankfurter City war es schon besser aber mit kleineren Aussetzern und Hall. Muss leider zugeben, dass ich an den Standorten wo ich mich in der Regel aufhalte, nicht gerade die beste Ausleuchtung habe.


    MfG Y Not

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!