Redmi Pro Custom Rom Bootloop

  • Hallo,
    ich habe mir ein Redmi Pro gekauft und wollte eine ROM installieren die auch Deutsch unterstützt. Ich habe mich soweit exakt an diese Liste von Tradingshenzhen gehalten und punkt für punkt abgearbeitet. Nun bin ich bei dem Punkt


    3. TWRP RECOVERY INSTALLIEREN


    und dort speziell bei dem Punkt...


    Zitat von Tradingshenzhen


    Nach dem Flashvorgang werdet Ihr gefragt, ob Ihr direkt ins Recovery booten wollt - dies bitte mit Ja bestätigen.


    ...hängen geblieben.


    An diesem Punkt klebt mein Handy sozusagen und es summt alle paar sekunden einmal und dann passiert nichts. Könnt ihr mir weiter helfen ? (Gibt es einen Weg wie ich das Gerät wieder starten kann?)


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  • So, ich habe nochmal mit frischen Kopf sozusagen alle Daten gecheckt. Ich habe wohl einen Fehler gemacht der mir zuvor nicht aufgefallen war. Ich habe mich einmal verklickt und den TWRP Flash für das Redmi 3 Pro aufgespielt statt des Flash Redmi Pro. (Es sind unterschiedliche Dateien, einmal etwas über 12MB einmal etwas drunter...)
    Allerdings komme ich abgesehen davon nicht weiter. Fehler ist fehler, doof gelaufen, aber hat vielleicht dafür jemand eine Lösung?
    Ausgangslage ist folgende, Handy ist ausgeschaltet, Bildschirm schwarz und alle ca. 10-15 sekunden vibriert es einmal, jegliche tastenkombinationen sind vollständig wirkungslos und eine Verbindung zum PC konnte ich ebenfalls nicht aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!