Redmi Note 3 Qualcomm, Global Developer ROM 6.11.3 (MIUI8)

  • Hi Community,
    bin hier im Forum ein newbie und stiller Leser seit Mitte des Jahres.
    Verfolge die Entwicklung der Smartphones von Xiaomi schon geraume Zeit.
    Nachdem im August mein altes Smartphone, ein THL 5000, während meines Urlaubs seinen Geist aufgegeben hat, habe ich kurz entschlossen ein Redmi Note 3 Pro bei HonorBuy bestellt. War mir aber zum damaligen Zeitpunkt nicht ganz im Klaren darüber, dass es verschiedenen Roms (u. U. Händler Roms) für das Gerät gibt. Da ich das Smartphone erst nachdem ich aus dem Urlaub zurück war in die Hände bekam, hatte ich schon Angst, ein Smartphone mit einer besagten Händler Rom zu erhalten.
    Glücklicherweise erhielt ich das Smartphone mit einer Developer ROM von http://en.miui.com/download-301.html.
    Die Updates kommen seitdem regelmäßig per OTA auf mein Smartphone, aktuell 6.11.3 (MIUI8).
    Bisher hatte ich keine Probleme mit den Updates und bin von dem Smartphone nach einer gewissen Eingewöhnungszeit restlos begeistert.
    Doch nun habe ich zwei Fragen bzgl. aktuellem Update (Developer ROM 6.11.3 (MIUI8)).
    Da ich im MIUI Global Forum gelesen hatte, dass das Redmi Note 3 Pro Quick Charge beherrscht, hängt es bei mir seitdem immer an einem Ladegerät das 2A Ladestrom zur Verfügung stellt.
    Nach dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass der Ladezyklus über 4 Stunden dauert bei einer Restkapazität von 15-20%, zuvor lag er bei ca. 2,5 Stunden. Vor dem Update lag der Ladestrom bei ca. 1,8 A, nach dem Update bei gerade mal knapp 1A. Dies überwache ich mit einem USB Volt Current Charger Capacity Tester.
    Habe bezüglich Änderung der Ladecharakteristik durch das Update nichts gefunden, hat jemand eine Idee?
    Auch hat sich eine App eingeschlichen mit der ich nichts Anfangen kann.
    Systemeinstellungen → Installierte Apps → Alle → ganz unten (siehe Bild, asiatische Schriftzeichen),

    hat jemand eine Ahnung für was diese App ist.


    Diese App taucht auch unter Zusätzliche Einstellungen → Bedienhilfen auf.

    Für Infos Danke im Voraus.

  • Also Quick Charge ist ja Funktional vorhanden aber nicht Lizensiert der Ladestrom schwankt auch während des Ladevorgangs und hängt auch von der Tempratur und so weiter ab das kann alles einen Einfluss haben auch möglisch das der ladeadapter bzw das kabel ne macke haben ich wirde mich da aber nicht Verrückt machen solange es für dich von der zeit ok ist. Das langsame laden ist eher gut für die Lebensdauer des Akkus.


    Was die App angeht das könnte alles Möglische sein Screenshot Funktion zb oder sonst was einafch ingnoriren wen sie dir nichts tut. Ansonste die rechte entziehen und mal beenden erzwingen und sehen ob was Passiert


    Und bevor jetzt der erste Quickt, den Alu Hut auspackt dann Spyware und haste nicht gesehen auf jedem handy Vermutet. Locker bleiben es laufen dutzende Prozesse die kein Mensch zuordnen kann

  • Hi Audipower,
    danke für die Info.
    Der ominösen App hatte ich gleich nachdem ich sie entdeckt hatte vorsorglich alle Rechte entzogen.
    Nun noch den Cache geleert, die Daten gelöscht und das Beenden erzwungen, uns siehe da, die App belegt im Speicher nur noch 0,00B ?( , komisch.

  • Kann eine Selbst test App sein Xiaomi und Android Überwachen und testen ja sozusagen immer mal wieder im Hintergrund jedes handy um daten für Optimirungen zu erhalten. Das könnte ein teil davon sein oder eben eine Funktion ( Des Systems ) die erst durch benutzung zur App wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!