Phonemanager und VCF Datei (Kontakte)

  • Hier bin ich also, seit 24 Stunden Besitzer eines Redmi Note 4 mit Helio20 und habe gleich Probleme.


    1. Mi-Konto eingerichtet, auch auf dem Gerät, debug eingeschaltet, Zugriff auf internen und externen Speicher über USB ohne Probleme auf dem PC unter Windows 10 möglich. Starte ich den Phonemanager gibt es die Fehlermeldung, dass vor der Nutzung des Phonemanagers das "device upgedated werden muss". Der Updateversuch scheitert jedoch, weil kein update vorhanden ist.


    2. Wie kann ich meine Kontakte von meinem THL5000, die in einer VCF Datei auf dem externen Speicher des Note 4 gesichert vorliegen, in den Kontaktbereich des Note 4 einlesen?


    Ich brauche dringend eure Hilfe und danke schon mal im Voraus.


    Gruß.
    Ronus

  • Moin,


    Zu 1: Vielleicht ist der Phonemanager noch nicht kompatibel.
    Oder von wo hast du dein Telefon gekauft? Welche ROM ist drauf?


    Zu 2: mit einem Dateiexplorer die .vcf Datei auf dem Telefon finden und Öffnen. Sollte mit 'Kontakten' möglich sein. Und voila Kontakte importiert. Ansonsten unter Einstellungen o.Ä. nach Importieren suchen und dann dort die .vcf Datei auswählen

  • Die englische Version der MiPCSuite funktioniert nicht unter Android 6.0.1. Allerdings die Chinesische funktioniert.


    Du kannst dir aber auch die "Mi Mover"-App aus dem Play Store laden und alle Daten auf das neue Gerät kopieren.


    Welche MIUI Version hast du auf dem RedMi Note 4?

  • Danke für die vielen Tipps und Ratschläge.


    Mein Redmi Note 4 habe ich von Tinydeal, ROM ist Global mit deutsch und Playstore.
    Da diese Version noch relativ neu ist (Helio20), vermute ich auch inzwischen, dass es an dem engl. Phonemanager liegt. Im Klartext: Er kann mit dem "device" noch nichts anfangen. Also warten!


    Die VCF Datei konnte ich zwischenzeitlich einlesen. Mein Versuch, eventuell bei Google Hilfe zu bekommen, war erfolgreich.
    Über Einstellung -> Systemdateien-> Kontakte. Hier öffnet sich das bekannte Android Menü und man kann seine Kontakte speichern oder auch von einer VCF Datei einlesen. !00%ziger Erfolg!


    Gruß.
    Ronus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!