Whatsapp WhatsApp/Databases der geclonten App? Wo liegt der?

  • Hallo, ich nutze in meinen MI.MAX 2 SIM-Karten und habe 2x Whatsapp installiert (mit der CLONE-Funktion von MIUI8).
    Möchte mein MI.MAX neu aufsetzen.
    Nun kann ich die erste WHATSAPP-Session mit Google-Drive sichern. Aber nicht die zweite (geclonte) WHATSAPP. Grund ist wahrscheinlich, dass nur eine Whatsapp mit Google-Drive verknüpft sein kann.
    Nun mache ich halt von der 2. WHATSAPP-Anwendung ein lokales Backup.


    Frage: Wo liegt das Backup der 2. Whatsapp-Anwendung?? Unter WhatsApp/Databases und hier msgstore.db.ctypt12 finde ich nur ein Backup der 1. Whatsapp-Anwendung.
    Wo ist die 2. gesichert?


    P.S.
    auf /storage/emulated/999/Whatsapp komme ich nicht drauf. Da soll es liegen
    und dass man das Google-Backup bei der geclontes WHATAPP nicht auswählen kann, schein ein offizielle MIUI-BETA8-Problem zu sein:
    http://en.miui.com/thread-308596-1-1.html

  • 2. Google Account kann man anlegen. Aber von der geclonten Whatsapps-App kann man gar kein Konto auswählen.
    Unter STORAGE/EMULATED/999/Whatsapp/Databases kann man die Datei MSGSTORE.db.crypt sehen und sichern. Ein Rückspielen habe ich mich aber noch nicht getraut.
    Man müsste wohl erst eine Sicherung (lokal) anstoßen und dann dem Whatsapp die gesicherte unterjubeln.