Dual-SIM plus microSD im Kate

  • Guten Abend zusammen,


    kann mir evtl. jemand einen Tipp zur genauen Positionierung des SIM-Chips auf der microSD zur Nutzung im Note 3 Pro geben?


    Einen habe ich leider schon soweit verschnibbelt, dass er im Note nicht mehr lesbar ist. Lauffähig ist die SIM aber noch, in einem alten Samsung Handy läuft sie einwandfrei.


    Kann jemand etwas dazu sagen - evtl. mit Bild oder Link auf ein funktionierendes Tutorial?

  • Leg Dir einfach eine original SIM korrekt in den Einschieber und darüber dann die SD (oder umgekehrt), wie sie ebenfalls korrekt eingelegt würde ohne SIM und markier Dir dann die Position mit einem Stift auf der SD. Anders geht das eh nicht, das kannst Du nur selbst auf diese Weise anpassen.

  • Du kannst ja aus Micro- und Mini-Sims auch Nano machen, gibt Schablonen dafür. Weiß nur nicht, ob die vielleicht insgesamt zu dick sind.


    Habe neulich mal mit einer alten Sim das Ablösen mit Feuerzeug probiert, das klappte wunderbar. Aber ich habe die Befürchtung, dass das aufgeklebt einfach zu dick wird und dann stecken bleibt.

  • Ja man muss ja eh den SIM Chip vom Träger trennen damit das flach genug ist und dann den SIM Chip auf die Micro SD Kleben so wie hier beschrieben wobei hier auch noch die Obere Abdeckung von der SD karte entfernt wird das wird nicht beschrieben sieht man nur am ende. Ich weiss net mal ob das wirklisch geht oder man nacher nur eine Kaputtte sim und sd karte hat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja man muss ja eh den SIM Chip vom Träger trennen damit das flach genug ist und dann den SIM Chip auf die Micro SD Kleben so wie hier beschrieben wobei hier auch noch die Obere Abdeckung von der SD karte entfernt wird das wird nicht beschrieben sieht man nur am ende. Ich weiss net mal ob das wirklisch geht oder man nacher nur eine Kaputtte sim und sd karte hat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So schön ließ sich mein alter Chip erst gar nicht verkleben. Da ist ein riesen Chip-Wulst unten dran. War sicherlich einfach zu alt die Karte.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Ja ich hatte mir das auch mal angesehen hatte das mit dem chip ablösen mal bei ner alten krankenkassenkarte Probiert und das ging nur mit viel hin und her und nicht in 5 sekunden und dann noch die Micro sd auseinander fummeln. Danach hab ich abstand von der idee genommen und nutze es wie es soll entweder das eine oder das andere. Eben auch weil man hier das Problem hat durch den Simtray wen das klemmt, kann man das handy demontiren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!