HD2 mit deutsch pack und funktionierendem GPS?

  • hey,


    hätte eine Bitte und eine Frage, das eine resultiert aus dem anderen.


    MIUI stock + deutsch pack vom Desire/N1 führt zu einem stock rom mit deutscher sprache, jedoch ohne funktionierendes GPS. (GPS icon in statusbar erscheint nicht, apps die GPS benutzen bekommen ein FC, somit deutet alles auf ein vom ROM nicht erkanntes GPS modul vom handy hin).


    Dazu gibts auch einen Thread hier im HD2 sub forum, jedocht wollte ich den nicht auskramen, da diesem dann nicht genuig aufmerksamkeit gewidmet werden würde.


    Der user in dem alten Thread hat eine Art workaround geschaffen, mit dem es trotzdem möglich sein soll (veränderung der desire/n1-sprach-zip datei), jedoch bisschen umständlich beschrieben. Jedenfalls hat meine bearbeitete ZIP kein funktionierendes ergebnis erbracht.


    Wohl einfach zu doof gewesen keine ahnung aber schwer scheints nicht zu sein.
    Bin mir sicher der ein oder andere is dem gewappnet und schafft das auch.


    Könnte jemand von euch (am besten jemand mit HD2, aber probier auch gern alles andere von nicht-HD2-besitzer aus), dem problem annehmen?
    ich find kein gutes stock-MIUI auf deutsch mit GPS und sinnvollen custom-veränderungen.


    Bin vom LADY MIUI begeistert gewesen, bis ich/man nicht mehr in der Lage war das theme auf stock-theme zu stellen (da lady MIUI ein meines erachtens hässliches custom theme mitliefert).


    Gerne kann man aus meinem thread 2 fragen herleiten, die erste wie benannt, die zweite, wie man das stock-theme drauf bekommt?


    Ich ersehe das HD2 GPS problem als eher klein und unbedeutend, das kriegt man sicher hin, bin kein profi deswegen wend ich mich an euch.


    Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.


    Dem alten thread zu entnehmen sind andere User auch davon betroffen bzw interessiert eine lösung zu finden


    Für fragen oder tests steh ich gern zu verfügung




    Mfg Wanksta45

  • hi,


    also so wie ich das verstehe willst du ein MIUI mit stock themen und funktionierende GPS haben ?


    dann empfehle ich dir " NDT MIUI GINGER 2.3.3 SERIES " alles funktioniert selbt automatischen OTA Updates und wenn du stock themen haben möchte gehst du dann auf icon name themen und dann themen einstellungen dann auf icon dann oben recht auf download und sucht dann stock themen hast du gefunden runterladen dann instalieren neustarten fertig STOCK themen 8o und GPS suchen bei diese rom dauert bei mir max 30 sec. ABER es gibt auch tagen wo man halt 2 - 5 min warten musst um GPS signal zufinden hängt immer vom wetter und umgebung ab :D und diese rom hat multilague :D

  • hab jetz doch das lady miui drauf, schade dass wirklich kein pure stock für hd2 möglich ist indem alles funktionert,


    die bootloops die ich einst im D-release von lady miui hatte sind nun um E-release weg, also bin ich vorerst zufrieden.
    NDT hatte ich damals drauf aber seit dem es sich speziell für vietnamesische regionen spezialisiert bin ich umgestiegen..


    danke trotzdem, falls jemand eine lösung dennoch hat so sei diese willkommen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!