Keine Daten im Internen Speicher

  • Erst einmal euch alles ein frohes Weihnachten


    Ich habe mir vor einer Woche bei Gearbest das Xiaomi Redmi 4 Pro schicken lassen.
    da haben sie die shoprom installiert
    dann habe die orig. China Rom geflasht,um das Handy zu entsperren mit dem unlock tool
    danach habe ich die Xiaomi.eu-Multi HM4 Pro-6.12.22.v8-6.0 über TWRP aufs Handy geflasht.
    lief alles ohne Probleme oder fehler.
    wenn ich den externen Speicher öffne ,sehe ich alle meine ordner und Dateien,wenn ich aber auf den internen speicher klicke ist alles leer,habe es auch schon mit dem es Explorer versucht,immer das selbe.
    wie kann ich sehen,was ich im internen speicher habe?
    ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen,wenn mir jemand helfen würde.
    Liebe Grüsse
    FEE

  • Hallo Alex
    wie ich sehe hast du meine frage in ein separates Thema verschoben.
    leider hat sich noch keiner meiner frage angenommen.
    ich möchte ja nur wissen ob es bei xiaomi Handys normal ist das man die ordner und Dateien im internen speicher
    nicht sehen kann.ist vielleicht der interne speicher geperrt,oder muss man das handy rooten?
    kannst du bei deinem xiaomi handy den internen speicher auslesen?


    hier noch einmal meine frage vom montag:



    Ich habe mir vor einer Woche bei Gearbest das Xiaomi Redmi 4 Pro schicken lassen.
    da haben sie die shoprom installiert
    dann habe die orig. China Rom geflasht,um das Handy zu entsperren mit dem unlock tool
    danach habe ich die Xiaomi.eu-Multi HM4 Pro-6.12.22.v8-6.0 über TWRP aufs Handy geflasht.
    lief alles ohne Probleme oder fehler.
    wenn ich den externen Speicher öffne ,sehe ich alle meine ordner und Dateien,wenn ich aber auf den internen speicher klicke ist alles leer,habe es auch schon mit dem es Explorer versucht,immer das selbe.
    wie kann ich sehen,was ich im internen speicher habe


    wäre schön wenn du mir antworten würdest
    liebe grüsse aus kiel
    FEE

  • Hallo Fee, ich hatte gestern folgendes Problem mit meinem Redmi 4 Prime:
    Wenn ich in der Statusleiste von "Nur Laden" auf "MTP Dateienübertragung" gewechselt habe, erschien zwar das Prime im Explorer, aber es beinhaltete nichts und ich konnte nichts draufkopieren.
    Wenn du das selbe Problem hast, geh ins TWRP dann unter Advanced "Fix Contexts" und danach geht wieder alles.
    Gruß

  • Hallo Benxter


    danke für deinen lieben tipp,hat bei mir leider nicht geklappt.
    habe nun die xiaomi.eu_multi_HM4Pro_6.12.29_v8-6.0.zip gefllascht nun kann ich die ordner und Dateien im internen speicher wieder sehen sehen.
    heute kam ein neues update heraus xiaomi.eu_multi_HM4Pro_7.1.5_v8-6.0.zip
    , wenn ich aber auf den updater klicke sagt er mir,das keine neuen update vorhanden sind. muss ich jedesmal das ganze Rom ziehen und dann installieren. habe wlan eingeschaltet.
    was mache ich falsch?
    kannst du mir helfen?


    danke im voraus
    FEE

  • Ja kann ich. Da es sich bei den xiaomi.eu roms nicht um offizielle roms handelt musst du diese mit TWRP flashen. Die kriegst du nicht über den Updater geupdated. Gruß


    Ich korrigiere, du musst die neue rom runterladen und dann öffnest du die updater app und klickst auf Menü (3 punkte oben rechts) und wählst "von sd karte installieren"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!