MIUI 7 GT-N7108 (galaxy note II) nur EDGE/ keine GAPPS

  • Hallo liebe Miui community!


    Kurz mal zum Sachverhalt: Ich habe von meinem Bruder ein altes Galaxy Note II (GT-N7108) bekommen welches er aus beruflichen Gründen einst in China gekauft hat. Die custom-Rom community rund um dieses Gerät ist in Europa sehr rar und wenn man etwas findet dann meist in dubiosen Chinesenforen. Ich habe jetzt auf en.miui einen "ported-rom" (MIUI 7 v6.5.21) entdeckt den ich auch einwandfrei flashen konnte, stoße aber auf zwei Probleme: Zum einen verbindet mich das Gerät maximal mit EDGE und einer damit einhergehenden geringen Downloadrate und zum anderen bekomme ich nach der Installation der Gapps eine Fehlermeldung ("Find device closed unexpectly") und einen Blackscreen mit dem Mi-Ladebalken. Behoben werden kann der Fehler nur wieder mit einem Reset :/


    Was ich bisher versucht habe:
    1.) kompletter Factory-Reset
    2.) ändern der SIM-Einstellungen mit *#*#4636*#*# (entweder nur EDGE oder keine Verbindung)
    3.) manuelle APN-Eingabe


    und was die Gapps betrifft:
    4.) Gapps Installation als .zip über TWRP
    5.) Gapps Installation über den Mi-Appstore mit google installer
    6.) google installer.apk manuell heruntergeladen


    würde mich über jeden Tipp freuen!
    Vielen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!