Nach versehentlichem CM14.1 Update - SIM Karte wird nicht mehr erkannt

  • So,


    ich glaube langsam, dass mein komplettes system von handy hin ist. kann quasi gar nichts mehr wirklich machen. außer "flash_all"...
    Oder sagen wir es so, mit meinem Latein(welches recht dürftig ausfällt) am ende...


    - Kann TWRP nicht mehr ins recovery via fastboot flashen... nur über fastboot das image booten.
    - kann nur fastboot roms flashen über flash_all. miflash klappt ebenfalls nicht mehr



    Ich müsste das Handy eigentlich jemanden geben, der wirklich ahnung von dem ganzen hat um es wieder lauffähig zu kriegen... :(
    Kennt hier jemand jemanden, der jemanden kennt der so was kann und machen würde?

  • Danke, habe ich mir angeschaut.


    Aber weiter mit dem ganzen Spaß. Nachdem das Mi5 im EDL-Mode war, hatte ich einen Stromausfall und das Mi5 zeigt seit dem keinerlei reaktionen :-(
    Es geht nicht an, jegliche Anschalt-Kombinationen habe ich probiert. Im Device Manager passiert ebenfalls nichts und aufladen geht auch nicht.


    Habe ich es jetzt richtig gebricked? Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt?

  • Moin,


    ich stellte fest, daß ich bei dem Erstellen von neuen Kontakten bei mir nur zwischen dem Google Konto für den Playstore und meinen Konto bei einem anderen Anbieter für den Kalender wählen kann.
    Aber nicht einen lokalen Speicherort = Telefonspeicher. :thumbdown:


    Ist dieses seit Nougat so oder eine CM "Anpassung"? Gibt es Möglichkeiten über eine andere Kontakte App zu steuern?


    Danke + Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!